„Santa Clause: Die Serie“: „Modern Family“-Star spielt bösen Santa

Disney+ verpflichtet Comedy-Größe an der Seite von Tim Allen

Georgi Sanin – 25.02.2023, 18:51 Uhr

Eric Stonestreet in „Modern Family“ – Bild: ABC
Eric Stonestreet in „Modern Family“

Das passt, wie Santa-Hintern auf Schlitten: „Modern Family“-Star Eric Stonestreet stößt zum rot-weißen Trupp von „Santa Clause: Die Serie“ hinzu. Erst vergangenen Dezember hat Disney+ die hauseigene Serie mit Comedy-Gigant Tim Allen um eine zweite Staffel verlängert.

Diesmal soll Stonestreet jedoch entgegen seinem Naturell eine ernste Maske aufsetzen – er übernimmt die Rolle des Magnus Antas, wohl auch bekannt als Mad Santa. Dieser soll bereits im 14. Jahrhundert die Zügel in der Hand gehalten haben. Nun kehrt er zurück, um Scott Calvin (Allen) vom Santa-Thron zu stoßen und den Nordpol zurückzuerobern.

Dabei ist Scott mitsamt seiner Familie gerade erst zum Nordpol zurückgekehrt, nachdem er bei seinen Ruhestandsbemühungen keinen würdigen Nachfolger fand. So sollte nun Sohnemann Calvin beim Vater in die Ausbildung gehen, um eines Tages die Nachfolge anzutreten – ein Plan, den der neue Widersacher zu durchkreuzen droht.

Die erste Staffel der von 20th Television produzierten Serie erschien im November 2022 und erreichte beim Streaming-Anbieter Disney+ den fünften Platz unter den meistgesehenen eigenen Serien. Sie basiert auf dem Film „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ (1994) sowie dessen Fortsetzungen „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ (2002) und „Santa Clause III – Eine frostige Bescherung“ (2006).

Die vollständige Besetzung der Filmreihe wirkt auch an der Serie mit. So kehren in der zweiten Staffel Elizabeth Mitchell als Mrs. Claus/​Carol, Elizabeth Allen-Dick als Sandra Calvin Claus, Austin Kane als Cal Calvin Claus und Devin Bright als Santas bester Elfen-Freund Noel zurück. Tim Allen übernimmt neben der Hauptrolle auch bei der zweiten Staffel wieder den Produzenten-Posten. Na dann: Ho, ho, ho in eine neue Runde!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen