„Santa Clarita Diet“: Netflix startet Serie mit Drew Barrymore im Februar

Leben von Immobilienmakler-Ehepaar wird auf den Kopf gestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.11.2016, 15:27 Uhr

Drew Barrymore in „Santa Clarita Diet“ – Bild: Netflix
Drew Barrymore in „Santa Clarita Diet“

Der Streaming-Dienst Netflix hat einen Termin für sein nächstes Star-Vehikel gefunden: „Santa Clarita Diet“ startet laut eines Vorabberichts von EW am 3. Februar 2017.

Im Zentrum der Handlung steht das Immobilienmakler-Ehepaar Sheila (Drew Barrymore) und Joel (Timothy Olyphant), die in Santa Clarita, einem Vorort von Los Angeles, ein mal mehr, aber eher weniger zufriedenes Leben führen. Dies ändert sich, als Sheila eine dramatische Veränderung durchläuft, die das Leben der beiden auf den Pfad von Tod und Zerstörung führt – „aber auf äußerst positive Weise“, wie es in der offiziellen Serienbeschreibung heißt.

Liv Hewson porträtiert die Tochter der beiden, Teenager Abby. Ricardo Chavira („Desperate Housewives“) porträtiert den Nachbarn dieser Familie, einen seine Arbeit liebenden Ermittler. Skyler Gisondo (einst Jennifer Lawrences kleiner Serienbruder in „The Bill Engvall Show“) spielt einen Nachbarsjungen, der in Abby verknallt ist und ansonsten eine Vorliebe für Wissenschaft ebenso wie unerklärbare Phänomene zeigt.

Victor Fresco („Better off Ted“) fungiert als Showrunner. Barrymore und Olyphant sind neben Aaron Kaplan, Tracy Katsky, Chris Miller und Ember Truesdell Executive Producer. Die Auftaktstaffel soll zwölf Episoden umfassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen