„S.W.A.T“: Zweite Staffel der Action-Serie mit Deutschlandpremiere Anfang Dezember

Neue Serie von Shemar Moore geht bei Sky 1 weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.10.2018, 20:15 Uhr

Shemar Moore als Daniel ‚Hondo‘ Harrelson in „S.W.A.T.“ – Bild: CBS
Shemar Moore als Daniel ‚Hondo‘ Harrelson in „S.W.A.T.“

Ab dem 3. Dezember 2018 zeigt Sky 1 die zweite Staffel der aktuellen US-Serie „S.W.A.T.“, in der der langjährige „Criminal Minds“-Hauptdarsteller Shemar Moore die Hauptrolle spielt.

Er portätiert den ehemaligen Soldaten Daniel „Hondo“ Harrelson. Der ist in Los Angeles aufgewachsen, diente bei den Maries und kehrte dann zur Polizei der Stadt zurück, wo er sich der Spezialeinheit Special Weapons and Tactics angeschlossen hat, S.W.A.T.. Die paramilitärische Einheit kommt bei besonders gefahrvollen Situationen zum Einsatz, wenn es gegen das organisierte Verbrechen, gefährliche Berufskriminelle und labile Geiselnehmer geht: Immer, wenn zu erwarten ist, dass auf Polizisten geschossen wird oder ein Einsatz extrem präzise durchgeführt werden muss. Durch eine politische Situation wurde Hondo nach einem tödlichen Einsatz unter seinem Vorgänger zum Leader seines Teams befördert – auch an einem verdienteren Kollegen vorbei.

Im Finale der ersten Staffel hatte sich die Beziehung zwischen dem neuesten Teammitglied Jim Street (Alex Russell) und seinen Kollegen nach einer Eigenmächtigkeit des Cops massiv verschlechtert, so dass er schließlich dem Team den Rücken kehren wollte. Daneben hatte Captain Cortez (Stephanie Sigman) davon erfahren, dass ihr Vorgesetzter Michael Plank (Peter Facinelli) ihre Initiativen zur Verbesserung des Verständnisses von Polizei und Bevölkerung für sein eigenes politisches Vorankommen ausschlachten wollte.

Im Auftakt der zweiten Staffel macht vor allem ein Naturereignis den Cops zu schaffen: Ein schweres Erdbeben hat Los Angeles erschüttert und die S.W.A.T.-Mitglieder müssen nun zu oftmals unorthodoxen Maßnahmen greifen, um die durch defekte Strom- und Gasleitungen sowie einsturzgefährdete Häuser bedrohte Stadtbewohner aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Gleichzeitig versucht Street, sich dem Team wieder anzunähern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    hallo nightwash das wird wohl noch lange dauern im augenblick hat sich sky die rechte eingesammelt.
    • (geb. 1989) am

      läuft es nicht Sat1?
      • am

        Wann kommt S.W.A.T. endlich ins Free-TV? ich liebe diesen Schauspieler

        weitere Meldungen