Ruth Moschner wird „Riverboat“-Moderatorin

    Abschied von Mareile Hoeppner und Günter Struve

    Jutta Zniva – 09.10.2010

    Ruth Moschner wird "Riverboat"-Moderatorin – Abschied von Mareile Hoeppner und Günter Struve – Bild: MDR

    Am 22. Oktober wird erstmals Ruth Moschner an der Seite von Jan Hofer als Moderatorin der MDR-Talkshow „Riverboat“ zu sehen sein. Durch die Sendung führen – nach dem gestrigen Abschied von Mareile Höppner (Babypause) und dem früheren ARD-Programmdirektor Günter Struve – künftig also nur mehr zwei Moderatoren.

    Ruth Moschner war u.a. fünf Jahre lang eine der ModeratorInnen der RTL–„Freitag Nacht News“, moderierte zwei Staffeln „Big Brother“ und präsentiert seit 2007 für Comedy Central die Clipshow „Total lustig“. 2006 gewann sie die RTL-Eistanzshow „Dancing on Ice“. Einen ihrer ersten TV-Auftritte hatte die 34-Jährige übrigens laut ihrer Homepage im Alter von vier Jahren in „Aktenzeichen XY…ungelöst“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Hoffentlich kommt die unmögliche Höppner nicht wieder..
      • am via tvforen.de

        Das wundert mich jetzt auch, aber wenn ich so überlege, damals bei dem Diana-Konzert (glaube 2007)
        hatte Janine Kunze moderiert, da dachte ich auch vorher, das kann nichts geben, sie hatte mich aber
        angenehm überrascht und ist dadurch bei mir im Ansehen gestiegen.



        Warum soll Frau Moschner nicht auch was anderes können. Mal abwarten, ob man sie auch von einer anderen Seite sieht.
        • am via tvforen.de

          Die Frau nervt höchsten Grades !
          • am via tvforen.de

            Jediklaus schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Die Frau nervt höchsten Grades !


            Für die Moderation einer oftmals ruhigen Talkshow wäre meine Wahl sicher auch nicht zuerst auf sie gefallen. Vielleicht zeigt sie sich mal von einer anderen Seite. Die Leute vom MDR werden sich schon gut überlegt haben wen sie nehmen.
          • am via tvforen.de

            Ich find sie gut, da gibt es wesentlich nervigere.
          • am via tvforen.de

            Knurpsel schrieb:
            -------------------------------------------------------
            Die Leute vom MDR werden sich schon
            > gut überlegt haben wen sie nehmen.

            das glaub ich nicht da der mdr ja auch den struwe genommen hat.

        weitere Meldungen