RTL Zwei begleitet NDW-Markus, Calvin Kleinen und Matthias Mangiapane bei der Haussanierung

Promi-Spezials von „Die Schnäppchenhäuser“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.07.2023, 12:09 Uhr

„Die Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial“ mit Marvin (l.) und Calvin Kleinen – Bild: RTL Zwei/ITV
„Die Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial“ mit Marvin (l.) und Calvin Kleinen

Die Doku-Soap „Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim“, in der seit 2010 frischgebackene Hausbesitzer begleitet werden, zählt zu den Dauerbrennern von RTL Zwei. Es ist kaum zu glauben, aber bisher gab es von dem Format noch keine Promi-Spezials. Diesen Fehler korrigiert der Grünwalder Sender bald: Ab Mittwoch, den 16. August werden wöchentlich um 20:15 Uhr mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten bei der Sanierung ihrer eigenen vier Wände begleitet.

Markus Mörl, der bekannte Sänger der Neuen Deutschen Welle, plant mit seiner Frau Yvonne die Gründung einer Alters-WG. Der aus einschlägigen Trash-TV-Formaten bekannte Calvin Kleinen beschließt zusammen mit seinem Bruder Marvin, aus dem Keller im Hotel Mama eine echte „Männerhöhle“ zu machen. Zum Dank wollen sie für Mutti ein paar nötige Renovierungsarbeiten im Obergeschoss des Hauses erledigen. Da beide nur mit mäßigem handwerklichen Geschick ausgestattet sind, stellt sich die Frage, ob das gutgehen wird.

Auch der berüchtigte Matthias Mangiapane wird von RTL Zwei mit Kameras begleitet, wenn er mit Vater Giuseppe sein in die Jahre gekommenes Bad renoviert. Bei Sängerin Sarah Joëlle steht im geerbten Eigenheim eine Komplettsanierung an. Ex–Dschungelcamp-Teilnehmer Domenico de Cicco plant ebenfalls eine Sanierung seines Reihenhauses. Zumindest zu Beginn mangelt es an helfenden Händen nicht. Doch wird das auch so bleiben, nachdem er aus dem Sanierungsprojekt ein Social-Media-Event macht und andere arbeiten lässt?

Das „Bachelor in Paradise“-Paar Marco Cerullo und Christina Grass hat sich ebenfalls vorgenommen, dem neuerworbenen Eigenheim eine Komplettsanierung zu verpassen. Doch nicht nur bei der Vermessung treten Probleme auf. Auch der finanzielle Druck wird größer und zur einer Bewährungsprobe für die Beziehung der beiden. Wird ihnen der Umbau ihres gemeinsamen Hauses ohne Beziehungskrise gelingen?

„Die Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial“ wird von ITV produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Warum dieser M.M. immer wieder gebucht wird, obwohl er eine Schande und Beleidigung für alle Homosexuellen in Deutschland ist, kann ich nicht nachvollziehen. Aufgesetzt und affektiert, falsch und eingebildet. Kann die Sender nicht verstehen...

    weitere Meldungen