RTL zeigt neue Folgen von „Im Namen des Gesetzes“

Auch Doku-Reihe „Die Anwälte der Toten“ kehrt zurück

Mario Müller – 06.06.2008

RTL zeigt neue Folgen von "Im Namen des Gesetzes" – Auch Doku-Reihe "Die Anwälte der Toten" kehrt zurück

Zweimal 7 auf einen Streich startet RTL am 17.7.. Sowohl von der Doku-Reihe „Die Anwälte der Toten“ als auch von der einst sehr erfolgreichen Serie „Im Namen des Gesetzes“ zeigt der Kölner Sender ab Donnerstag, dem 17. Juli jeweils sieben neue Folgen.

„Die Anwälte der Toten“ wurde erstmals Ende 1999 ausgestrahlt und geht jetzt nach drei Jahren Pause in die vierte Staffel. In den neuen Folgen schildern 105 Polizisten, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker aus ganz Deutschland die spektakulärsten Mordfälle ihrer Karriere, die gleichzeitig ihre größten Herausforderungen waren. Aufwendig nachgestellte Spielszenen werden kombiniert mit Fotos aus den Polizeiarchiven, Originalvideos und Dokumenten. Die neuen Folgen sind jeweils um 22:15 Uhr zu sehen.

Eine der dienstältesten RTL-Serien, „Im Namen des Gesetzes“, folgt direkt im Anschluss auf dem undankbaren späten Sendeplatz um 23:15 Uhr. Die letzten Folgen der 1994 gestarteten Anwaltserie mit Wolfgang Bathke, Wolfgang Krewe, Klaus Schindler, Axel Pape und Mariella Ahrens waren von März bis Mitte Mai im Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Irgendwie hat man das Gefühl, dass RTL auf seine guten alten Wurzeln zurückkehren will. Versteht sich, denn die "neuerfundenen" Sendungen und Serien sind meist ein Desaster in der Handlung und letztendlich bei den Einschaltquoten.
    • am via tvforen.de

      Nur, wenn man die Serie erst um 23.15 Uhr sendet, bringt das auch keine guten Einschaltquoten.Denn viele müssen morgens früh hoch und können so spät nicht mir in die Röhre gucken:) Ich hoffe das man sie sich wieder bei RTL now ansehen kann:)
    • am via tvforen.de

      sorry, es soll natürlich nicht" mehr" in die Röhre gucken heißen:)
    • am via tvforen.de

      Luna- schrieb:
      >
      > Nur, wenn man die Serie erst um 23.15 Uhr sendet, bringt das
      > auch keine guten Einschaltquoten.Denn viele müssen morgens
      > früh hoch und können so spät nicht mir in die Röhre gucken:)
      > Ich hoffe das man sie sich wieder bei RTL now ansehen kann:)

      Naja, aber der Platz ist gar nicht so schlecht. Law & order kommt dienstags zu der entsprechenden Zeit und hält sich ewig, obwohl die Sendung bestimmt nicht die breite Masse anspricht, da wird es "Im Namen des Gesetzes" ähnlich gehen.
      Ich finde es gut, dass es um die Zeit läuft!

weitere Meldungen