RTL zeigt neue „Alarm für Cobra 11“-Folgen

Semir und Ben mit dem ‚K.I.T.T.‘ unterwegs

Michael Brandes – 01.08.2011, 14:00 Uhr

Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) – Bild: RTL/Guido Engels
Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay)

Die erfolgreichste deutsche Action-Serie startet ins 16. Jahr: Ab dem 15. September zeigt RTL auf dem gewohnten Sendeplatz (donnerstags um 20:15 Uhr) neue Folgen von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Los geht es mit dem 90-minütigen Pilotfilm „72 Stunden Angst“. In den folgenden Wochen stehen noch acht weitere neue Episoden auf dem Programm.

In der Pilotfolge „72 Stunden Angst“ erfährt Semir (Erdogan Atalay), dass er aus einer kurzen Affäre eine Tochter hat. Bevor sich Semir überhaupt an den Gedanken gewöhnt hat, wird die kleine Dana bereits entführt. Gemeinsam mit Ben (Tom Beck) nimmt er die Verfolgung Richtung Istanbul auf.

Für diese Folge wurde erstmals eine Woche lang in der Türkei gedreht. Zudem dürfen Semir und Ben in einer Szene mit dem weltberühmten „Knight Rider“-Pontiac ‚K.I.T.T.‘ über die Piste brettern.

In den weiteren Folgen ermittelt das Duo unter anderem im Kölner Karneval und kümmert sich um ein Baby, dessen Mutter von Gangstern gekidnappt wurde. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Chaos-Cops ‚Turbo & Tacho‘. In Gastrollen sind unter anderem Ludger Pistor, Yasmina Filali, Collien Ulmen-Fernandes, Oliver Stritzel, Norbert Heisterkamp, Axel Stein und Indira Weis zu sehen. Oliver Pocher kehrt in der Rolle des Verschwörungstheoretikers ‚Sturmi‘ für eine Folge zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen