Deutschlands führender Casting-Sender RTL hat mit den Vor-Castings für die im Herbst startende neue „Das Supertalent“-Staffel begonnen. Dass unter den Darbietungen, die schließlich in der Show landen, auch der ein oder andere untalentierte „Ausrutscher“ ist, ist dabei durchaus beabsichtigt. Schließlich tragen alberne Fremdschäm-Nummern wesentlich zum Erfolg der Show bei.
Jetzt berichtet der Berliner Schauspieler und selbst erklärte „It-Boy“ Julian Stoeckel in der „B.Z.“, dass er sich zwar für die Show beworben habe, die Redaktion ihn aber als singende Chansonnette vorführen wollte.
„Ein Redaktions-Mitarbeiter sagte, dass man mich interessant fände. Er sagte gleich: ‚Wir können uns gut vorstellen, dass sie Chansons singen.‘ Schließlich rückten sie damit raus: Ich sollte die Mireille Mathieu geben. Die wollten eine Lachnummer. Aber nicht mit mir“, so Stoeckel. Er sei „als Sänger total talentfrei. Aber genau deshalb wollten die mich wohl.“ RTL wollte sich der „B.Z.“ gegenüber dazu nicht äußern.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
mscheurer1979 (geb. 1979) am
Ein Grund, warum ich diese Sendung und den ganzen Sender RTL meide. Denn in vielen Sendungen zielen sie mit dem "Show-Wert" nicht auf den Beitrag und das eigentliche Thema der Show ab, sondern eben auf billige Unterhaltung (Fremd schämen, lustig machen, ablästern uvm.) Und das ist nicht meine Welt. Aber traurig, dass es immer wieder so viele anschauen.
Natürlich suchen die nach Lachnummern, vielleicht bieten die noch Kohle, wenn keine freiwillig kommen. Bestimmt überreden die auch wieder Stefan Chone, damit er sich wieder eine neue peinliche Nummer ausdenkt.
Mr.Baseball schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie wäre es, wenn die ihre Sieger von DSDS > nehmen, die sind alle sowas von Talentfrei, das > würde doch gut passen!
Der Herr Lopez aus der ersten DSDS Staffel war doch auch schon bei Supertalent, von daher immer ne gute Resteverwertung das Format :D
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich musste jetzt gerade mal googeln, ;) ich > kannte bzw. kenn den Knaben gar nicht!
Ich auch nicht. Wer ist das denn?? Ich google auch mal. :-))
Oh je! Darf ich mich jetzt auch Designer nennen, weil ich fünf T-Shirts bedruckt habe? Der Unterschied ist vielleicht, dass ich nie mein Konterfei verwenden würde.
und somit hat der Bubi Julian sich wieder einmal einen Platz in der Medienwelt erkämpft, juhuuu.... so einen Quark noch zu verbreiten grenzt an digitale Umweltverschmutzung - menno, müsst ihr denn über jedes "Stöckel" springen????