Nach sieben Jahren hat RTL die Comedyshow „Freitag Nacht News“ abgesetzt. Die letze Folge wird am 29. Dezember 2006 über den Sender gehen. Zuletzt hatte das einstmals erfolgreiche Format nur noch knapp über zehn Prozent Marktanteil in der als werberelevant erachteten Zielgruppe für RTL erreichen können. Das war dem Kölner Sender zu wenig.
Erst im September hatten Ingo Appelt und Carolin Kebekus die Moderation der Show übernommen, nachdem der langjährige Comedy-Anchorman Henry Gründler seinen Stuhl hatte räumen müssen. (fernsehserien.de berichtete) Eigentlich versprach sich RTL durch den damit verbundenen Neustart des Formats einen Quotenauftrieb, doch genau das Gegenteil geschah. Die Zuschauerzahlen sanken weiter.
Zunächst soll die Lücke am Freitagabend ab Januar Nachwuchskomiker Mario Barth füllen, der ab 5. Januar um 22:15 Uhr „Die besten Comedians Deutschlands“ präsentieren wird. Danach folgt um 23:35 Uhr das neue Format „Sketch Attack!!!“.
super, ist mal endlich eine Comedysendung verschwunden, kommt direkt die nächste. Wann lernen es die Fersehsender endlich, das die Ära der Comedysendungen langsam zu Ende geht. SAT 1 sollte auch das gleiche tun und ein paar ihrer Sendungen in die Mülltonne schmeissen und endlich ein besseres Programm starten.
schade finde ich es nur für Carolin Kebekus! Egal, wo die Süsse mitspielt, alles wird abgesetzt! Bei FNN hatte sie auch kaum was zu sagen und musste nur gut aussehen! (was sie kann! :-) Hoffe, man sieht zumindest sie irgendwo wieder, die anderen beiden braucht kein Mensch...
Dieser Aufguss ging ja gar nicht mehr. Appelt hat seinen Zenit ueberschritten und bringt immer die selben zotigen Sachen. Und die beiden anderen die immer links und rechts neben ihm standen machten nur gute Mine.
Quer durch die Bank bringen die Sender nichts, was mich zum einschalten bewegt (ich bin leider kein Krimi- / Tatortfan). Die geplanten Formate von RTL sagen mir im Moment nichts, aber vielleicht ist es ja was Sehenswerteres als bisher.
Die Freitag Nacht News fand ich vor 3 Jahren durchaus sehenswert. Zuletzt habe ich auch mal reingeschaut, aber die haben ja, meiner Ansicht nach, nur noch Müll zusammengeredet, ohne dabei witzig zu sein.