RTL setzt bald auf den „Golden Bachelor“

Neues Reality-Spin-Off kommt nach Deutschland

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2024, 08:08 Uhr

War in den USA überaus erfolgreich: Gerry Turner als „The Golden Bachelor“ – Bild: ABC
War in den USA überaus erfolgreich: Gerry Turner als „The Golden Bachelor“

Pünktlich zum Finale von „Die Bachelors“ hat RTL bestätigt, dass eine neue Variante des „Bachelor“-Franchise demnächst auch in Deutschland an den Start gehen wird. In „The Golden Bachelor“ wird ein Junggeselle 60+ die goldenen Rosen an die Damen seines Herzens verteilen. Für den US-Sender ABC war das Format im vergangenen Herbst bereits erfolgreich.

Dort war der 72 Jahre alte Gastronom und Witwer Gerry Turner die Hauptperson der ersten Staffel, die in Los Angeles und Costa Rica gedreht wurde. Tatsächlich gab es hier ein geradezu traumhaftes Staffelfinale. Turner hielt in der letzten Folge Ende November um die Hand der 70 Jahre alten Theresa Nist an – für ABC Grund genug, am 4. Januar die Hochzeit der beiden live zu übertragen. Mehr als sechs Millionen Zuschauer fieberten mit, weitere zeitversetzte Abrufe auf diversen Plattformen noch nicht mit einberechnet. So überrascht es nicht, dass ABC auch bereits „The Golden Bachelorette“ für den kommenden Herbst bestellt hat.

„The Golden Bachelor“ wäre der mittlerweile dritte Ableger von „Der Bachelor“, der bereits 2003 bei RTL startete. Aktuell gibt es zudem „Die Bachelorette“, „Bachelor in Paradise“ und „Die Bachelors“, das am 13. März mit der finalen Entscheidung von Sebastian und Dennis die erste Staffel ausklingen ließ. Als Quasi-Spin-Offs fungieren bei RTL+ zudem die schwul-lesbischen Formate „Prince Charming“ und „Princess Charming“.

Ein Traummann in seinen besten Jahren und 20 Frauen begeben sich auf die Reise ihres Lebens, so lautet die offizielle Beschreibung des aktuellen Casting-Aufrufs für den deutschen „Golden Bachelor“. Männer und Frauen, die älter als 60 Jahre sind, können sich bewerben. Weitere inhaltliche Details zur hiesigen Variante des Formats wurden noch nicht verraten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Fällt denen keine andere Unterhaltung mehr ein als Kuppelshows?
    • am via tvforen.de

      Roy Kabel schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Fällt denen keine andere Unterhaltung mehr ein
      > als Kuppelshows?


      Der Wahnsinn nimmt einfach kein Ende.
  • am

    Echt jetzt? Wollen die nun auch noch den älteren Zuschauern solch einen Fake vorgaukeln?
    • am

      Leichtgläubige gibt's nun mal in jeder Altersgruppe.

weitere Meldungen