RTL Nitro zeigt „Supernatural“, „Breaking Bad“ und „Nikita“

Neuer Freitagabend ab Ende September

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.08.2014, 16:20 Uhr

„Supernatural“: Die Winchesters in der ersten Staffel – Bild: Warner Bros. Television
„Supernatural“: Die Winchesters in der ersten Staffel

Im September bietet RTL Nitro seinen Zuschauern die Möglichkeit, drei Kultserien noch einmal von Anfang an zu sehen. Am Freitagabend, 26. September, startet der Männersender die erste Staffel von „Supernatural“ um 20:15 Uhr und die erste Staffel von „Nikita“ um 23:45 Uhr. Daneben zeigt RTL Nitro außerdem die fünfte Staffel von „Breaking Bad“ ab 22:00 Uhr. Die Ausstrahlung erfolgt jeweils in Doppelfolgen. Bislang war lediglich die erste Hälfte der abschließenden Staffel auf arte zu sehen, die letzten Folgen zeigt der RTL-Sender als deutsche Free-TV-Premiere. Für die wenigen Fans von US-Serien, die die Wandlung von Walter White bislang noch nicht verfolgt haben, gibt es zudem vor Start der „neuen“ Folgen einen Marathon mit den ersten vier Staffeln an den vorangehenden Wochenenden.

„Supernatural“ startete im Jahr 2005 mit dem Verschwinden von John Winchester (Jeffrey Dean Morgan). Sohn Dean (Jensen Ackles) ruft seinen Bruder Sam (Jared Padalecki) zu Hilfe, um den Vater ausfindig zu machen, doch Sam hatte eigentlich mit dem gefährlichen und illegalen Leben als Jäger übernatürlicher Phänomene abgeschlossen. Dramatische Ereignisse schweißen die Brüder wieder zusammen und die Suche nach John wird zu einem düsteren Roadtrip durch die USA.

In der ersten Staffel von „Nikita“ hat sich die ehemalige Spionin und Auftragskillerin (Maggie Q) von der Geheimorganisation Divison losgesagt. Als sie jedoch von der Operation ‚Black Arrow‘ erfährt, im Rahmen dessen ein Anschlag auf einen afrikanischen General verübt werden soll, beginnt sie, die Pläne ihres früheren Auftraggebers zu durchkreuzen.

Am Beginn der fünften Staffel von „Breaking Bad“ glaubt Walter White (Bryan Cranston) sich und seine Familie in Sicherheit. Doch die Drogenfahnder sind den Hauptakteuren des Kartells von Gus auf den Fersen. Walter, Jesse (Aaron Paul) und Mike (Jonathan Banks) müssen die Aufzeichnungen auf dem beschlagnahmten Laptop des Drogenbarons um jeden Preis vernichten.

Zur Einstimmung zeigt RTL Nitro am 12., 13., 19. und 20. September, jeweils ab 20:15 Uhr, einen langen „Breaking Bad“-Marathon mit allen Episoden der ersten vier Staffeln. Die Wiederholungsnächte enden allerdings immer erst gegen 6:00 Uhr morgens.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na klasse,da muss mal wieder eine Deutsche Serie für so einen Mist wieder weichen,obwohl diese noch gar nicht ganz durch war.
    RTL nitro war noch nie ein reiner Männersender,der Autor hat echt nen Knall,da war auch sehr viel für Frauen dabei.

    Hoffe echt das dies nur einmalig war mit diesem Zeug.
    • am

      Bei mir ("Frau") läuft fast nur noch RTL Nitro, RTL Crime und Fox. Die sogenannten "Frauensender" bringen nur Schrott. Die sogenannten "Männersender" zeigen die Serien wenigsten ohne Werbeunterbrechung und nahezu ohne größere Pause. Und von den "üblichen" Sendern wie Sat1, RTL, Kabel1,Pro7 und weitere will ich mal ganz absehen (Werbung, unterbrechen mitten in der Staffel etc.) - da ist Pay-TV doch was angenehmes!
      • am via tvforen.de

        Wie unübersichtlich, P7maxx zeigt die Winchester Jungs doch auch.

        Ach, und seit wann ist RTL Nitro ein Männersender??
        • am via tvforen.de

          linkin_park schrieb:
          -------------------------------------------------------
          ...
          > Ach, und seit wann ist RTL Nitro ein
          > Männersender??

          Neben dem Zuschauer generell sind eben auch speziell Männer eine begehrte Zielgruppe. RTL hat das entdeckt und versucht mit RTL Nitro was eigenes für die Jungs zu bieten. Mit dem Motto "Fernsehen für Helden" hat der Sender das von Anfang an deutlich gemacht.
          Ich sehe hier mal wieder ein Beispiel dafür, das Anspruch und Realität nicht viel miteinander zu tun haben müssen.
      • am via tvforen.de

        Wird Zeit das mal die 2. Staffel von Nikita kommt!

        weitere Meldungen