RTL Nitro nimmt „Alex und Whitney“ ins Programm

US-Sitcom erbt den Sendeplatz von „Go On“

Michael Brandes – 19.12.2013, 16:08 Uhr

„Whitney“ mit Whitney Cummings und Chris D’Elia – Bild: RTL Nitro
„Whitney“ mit Whitney Cummings und Chris D’Elia

Mehr als zwei Jahre nach ihrem US-Start kommt die Sitcom „Whitney“ ins deutsche Fernsehen. RTL Nitro zeigt die NBC-Serie mit Whitney Cummings und Chris D’Elia ab 6. Februar immer donnerstags um 21:10 Uhr im Anschluss an „Modern Family“. „Alex und Whitney – Sex ohne Ehe“, so der deutsche Titel, übernimmt den derzeitigen Sendeplatz von „Go On“ und wird in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Bis vor zwei Jahren war das Ex-Model Whitney Cummings im TV vor allem als Cast-Mitglied von MTVs „Punk’d“ und als Comedienne in „Chelsea Lately“ bekannt. Zur TV-Saison 2011/​12 hatte sie dann gleich zwei Network-Comedyserien am Start: Als Serienschöpferin von „2 Broke Girls“ landete sie einen Volltreffer. Ihr zweites Serienprojekt „Whitney“, in dem sie gleichzeitig als Hauptdarstellerin, Produzentin und Autorin in Erscheinung trat, war weniger erfolgreich, brachte es aber immerhin auf zwei Staffeln. Im Mai 2013 gab NBC die Einstellung der Serie bekannt.

Moderne Beziehungen sind das Thema der Sitcom, in der Whitney Cummings eine fiktive Version von sich selbst verkörpert. Sie und Alex (Chris D’Elia) sind glücklich unverheiratet. Obwohl sie bereits seit fünf Jahren zusammen sind, hat Whitney keinerlei Pläne für eine Hochzeit – was von ihrem Umfeld nicht immer verstanden wird. Dennoch fürchtet sie, dass sich der langweilige Alltag in ihre Beziehung einschleichen könnte. Mit unkonventionellen Methoden will sie daher das Feuer zwischen sich und Alex am Brennen erhalten.

Zum Serienpreview: „Whitney“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen