RTL macht ‚Nip/​Tuck‘ bei Hape Kerkeling

‚Fettfrei‘ fürs ‚Let‘s Dance’-Plakat

Jutta Zniva – 30.05.2007

Für Fotos zur Bewerbung der Show „Let’s Dance“ hat RTL einem Bericht der Fernsehzeitschrift „Gong“ zufolge Hape Kerkeling am Computer „schlanker“ gemacht: Sprich, seinen Kopf auf den Körper eines Doubles montiert. Auf Anfrage des Branchendienstes Sat+Kabel bestätigte RTL den „Gong“-Bericht.

„Schmächtiger und dynamischer“, sowie „fettfrei, drahtig und wohlgeformt“ wird der „Gong“-Befund des „Let’s Dance“-Moderatorenkörpers zitiert, dessen Kopf für ein Plakat mit Nazan Eckes auf den Rumpf eines anderen Mannes montiert wurde. RTL-Sprecherin Bettina Klauser auf Sat+Kabel-Anfrage zum „Nip Tuck“ am Computer : Kerkeling bringe für „Let’’s Dance“ figurmäßig nahezu indeale Voraussetzungen mit. Beim Jive habe er jedoch kleine Schwächen gezeigt („insbesondere in der Topline“), weswegen man mit einem Double gearbeitet habe.

Tschüß, liebenswerte Rundungen, hallo Stromlinienförmigkeit …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das ist Dickendiskriminierung! Aber wenn auch Herr Kerkeling sich dem Fünf-Jahr-, äh, -Punkte-Plan unserer geliebten Bundesregierung gegen Dicke unterwirft, wird auch er bald die Freuden des Lutschens am Salatblatt und des Frühsports erkennen. Zur Not macht er eben wieder ein Buch draus.
    • am via tvforen.de

      Stimmt, mal was ganz neues: Plakate und Zeitschriftcover werden nachträglich bearbeitet. Eine Sensationsmeldung wie "Heute Regen, gestern Sonne - die Nation bangt: Was kommt morgen?"

      Womöglich ist es doch wahr, das Photoshop existiert?

      Aber mal im Ernst: Dem knorrigen Gong mag es noch nicht aufgefallen sein, aber an Bildern wird heute nun mal hemmungslos herumgepfuscht. Da muss man sich mal Köpfe verschieben, Hape lässt sich auch ganz leicht zum Topmodeläh, nun ja - eben ummodeln. Bis Menschen nicht mehr wie Menschen, sondern wie TV-Spielfilmcover aussehen.

      Ist Bob Borrink eigentlich noch Chefredakteur? Oder war selbst er dem Gong-Verlag noch zu frech und progressiv?
      • am via tvforen.de

        ein Unding ....

        wieso kann man Hape nicht so abbilden wie er aussieht .... weiß doch sowieso jeder ... (das Hape keine Elfe ist ...)

        diese Werbeleute halten den Rest der Menschheit anscheinend für komplett verblödet
        • am via tvforen.de

          *buh*
          • am via tvforen.de

            wunschliste.de schrieb:

            > Beim Jive habe
            > er jedoch kleine Schwächen gezeigt ("insbesondere in der
            > Topline"), weswegen man mit einem Double gearbeitet habe.

            Gibt's das auch auf deutsch oder mit Übersetzung? Mein Wörterbuch "Deutsch Marketingpappnasen" finde ich gerade leider nicht...
            • am via tvforen.de

              Jive ist ein Tanz, kleine Schwächen sind kleine Schwächen, und ein Double ist jemand der genau so oder ähnlich ausschaut wie das Original. Und Topline hat auch irgendetwas mit dem Körper zu tun.
          • am via tvforen.de

            Diesen Satz hättest Du aber genau so auch bei unseren Freunden von ARD und ZDF hören können.
            • am via tvforen.de

              Die bei RTL sollten lieber mal an der Ausbildung ihrer sogenannten Journalisten arbeiten statt Hape dünn zu mogeln. Gestern hörte ich folgenden Satz beim Zappen.

              'In diesem Kinderjoghurt kann soviel Zucker drin sein wie in 6 Stück Würfelzucker.'

              Alles klar.

              weitere Meldungen