RTL II streicht „Willkommen in der Nachbarschaft“

    Erneute kurzfristige Programmänderung

    Michael Brandes – 15.09.2008

    RTL II streicht "Willkommen in der Nachbarschaft" – Erneute kurzfristige Programmänderung

    Für RTL II scheint sich die junge TV-Saison zu einem Debakel zu entwickeln, hektische Programmänderungen sind die Folge.

    Nun fliegt auch kurzfristig „Willkommen in der Nachbarschaft“ aus dem Programm. Die Dokusoap, in der sich Familien um ein Eigenheim bewarben, erreichte in der vergangenen Woche nur noch einen Marktanteil von 3,5 Prozent in der Zielgruppe und wird nun nach nur drei Folgen wieder abgesetzt. Auf dem Sendetermin dienstags um 20:15 Uhr wiederholt RTL II nun stattdessen alte Folgen von „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“, eine Dokusoap, in der bedürftigen Familien bei der Renovierung unter die Arme gegriffen wird.

    Mit dieser jüngsten Programmänderung reagierte der Sender schon zum fünften Mal binnen weniger Wochen sehr kurzfristig auf herbe Quotenenttäuschungen (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      ..oder RTL 2 stellt den Senderbetrieb *lach*
      • am via tvforen.de

        Ich hätte ein paar Ideen für RTL II:

        - eine neue Quizshow: "Rate mal das Programm von RTL II"

        - eine neue Castingshow: "RTL II sucht den Programmdirektor"

        - eine neue Retroshow: ehemalige Dokusoap-Mitwirkende und was aus ihnen geworden ist.

        http://www.smilies.4-user.de/ablage/32/96.png

        weitere Meldungen