RTL II spendiert Dating-Show „Love Island“ zweite Staffel

Mehr „heiße Flirts und wahre Liebe“ im nächsten Jahr

Dennis Braun
Dennis Braun – 04.11.2017, 11:04 Uhr

Jana Ina Zarrella moderiert „Love Island“ – Bild: RTL II
Jana Ina Zarrella moderiert „Love Island“

Drei Wochen lang zeigte RTL II im Sommer täglich seine neue Reality-Datingshow „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“, die von Jana Ina Zarrella moderiert wurde. Die Quoten fielen mit durchschnittlich 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ordentlich, aber keineswegs überragend aus. Dennoch will der Sender an der Show festhalten und sie im kommenden Jahr mit einer zweiten Staffel fortsetzen, wie DWDL erfuhr.

Bereits jetzt können sich interessierte Singles für die neuen Folgen bewerben. Ob die zweite Staffel erneut von Zarrella moderiert wird, steht aktuell noch nicht fest. Allerdings plant RTL II, „Love Island“ künftig noch etwas breiter zu platzieren, beispielsweise durch einen attraktiveren Sendeplatz als am späten Abend.

Das Konzept der Sendung: Männliche und weibliche Singles, die sich nach einem neuen Partner sehnen, leben gemeinsam in paradiesischen Verhältnissen in einer prunkvollen Villa auf Mallorca. Drei Wochen lang haben sie Zeit, sich kennen- und im besten Fall auch lieben zu lernen. Mehrfach werden Pärchenkombinationen gewechselt.

Doch es gilt nicht nur die Sympathien der Mitbewohner zu gewinnen, sondern auch jene des Publikums vor dem Fernsehbildschirm. Nach und nach werden die Bewohner herausgewählt, bis die Zuschauer im großen Live-Finale bestimmen, welches Paar den Geldgewinn von 50.000 Euro verdient hat. Als Produktionsfirma steht ITV Studios Germany hinter „Love Island“.

Unterdessen zeigt RTL II am 20. November eine neue Doku-Soap mit Auswanderer Konny Reimann: Um 21:15 Uhr steht vorerst einmalig „Konny goes Wild – Ein Promi weint selten allein“ auf dem Programm. Darin lässt er sich mit anderen Prominenten in der Wildnis aussetzen und muss sich dort schließlich einige Tage ohne Hilfe durchschlagen. An seiner Seite ist in der Pilotfolge Currywurst-König Chris Töpperwien zu sehen. Zuvor soll eine neue Ausgabe von „Die Reimanns“ neugierige Zuschauer anspülen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    yeah...das war mal so richtig schön trashig :-)

    weitere Meldungen