RTL II setzt „Warehouse 13“ fort

Dritte Staffel am Samstagabend

Michael Brandes – 20.03.2013, 13:09 Uhr

„Warehouse 13“ – Bild: RTL II
„Warehouse 13“

Die dritte Staffel von „Warehouse 13“ steht vor ihrer Free-TV-Premiere. RTL II zeigt die 13 neuen Folgen, die im Pay-TV bereits auf Syfy zu sehen waren, ab dem 27. April auf einem neuen Sendeplatz.

Nachdem der Mittwochabend bei RTL II inzwischen nicht mehr für US-Serien zur Verfügung steht, begibt sich FBI-Agent Pete Latimer (Eddie McClintock) nun am Samstagabend auf die Suche nach neuen oder auch entflohenen übernatürlichen Objekten. Jeweils ab 20:15 Uhr werden drei neue Folgen hintereinander ausgestrahlt.

Gegen Ende der zweiten Staffel hatte Myka (Joanne Kelly) dem Warehouse-Team zunächst den Rücken gekehrt. Mit Steve Jinks, einem ehemaligen Mitarbeiter der Bundesbehörde zur Bekämpfung von Alkohol-, Tabak- und Waffenschmuggel, bekommt Pete nun einen neuen Partner zur Seite gestellt, der sich als eine Art menschlicher Lügendetektor nicht unbedingt beliebt bei seinen neuen Kollegen macht. Außerdem droht neue Gefahr durch den an einen Rollstuhl gefesselten Walter Sykes (Anthony Michael Hall), der das Warehouse mit allen Mitteln ausspionieren will.

Gespielt wird der neue Kollege Steve von Aaron Ashmore, der „Smallville“-Fans als Jimmy Olson noch in bester Erinnerung sein dürfte. Bestandteil der dritten Staffel ist außerdem eine Crossover-Episode mit der Mystery-Serie „EUReKA – Die geheime Stadt“. In den USA befindet sich „Warehouse 13“ bereits in der vierten Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1975) am

    Also ich bin froh, das sie Warehouse 13 endlich im Free-TV fortsetzen.
    Denn nicht jeder hat heutezutage Pay-TV. Für manche reicht das normale Free-TV nämlich völlig aus.
    Auch der Samstagabend finde ich ok. Zudem momentan an dem Abend absolut nichts gibt, was überhaupt sehenswert wäre.
    • am

      Die 3.Staffel lief schon öfters auf Syfy. Wer braucht denn noch RTL II ?
      • am via tvforen.de

        Wieder mal ein schwachsinniger Sendeplatz - Samstag Abend 3 Folgen hintereinander. Die Wiederholungen dann vmtl. von 0:00 Uhr bis 3:00 Uhr. Als ob man absichtlich eine schlechte Quote möchte.

        weitere Meldungen