RTL II setzt bald auf gescriptete Casting-Soap

„Chartbreaker“ erzählt Endrunde einer Popstar-Suche

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.12.2018, 09:58 Uhr

Die gescriptete Casting-Truppe von „Chartbreaker“ – Bild: RTL II
Die gescriptete Casting-Truppe von „Chartbreaker“

Wieder einmal werden 15 Teilnehmer ins Rennen um die ersehnte Popstar-Karriere geschickt – allerdings steht der Ausgang dieses Mal von Anfang an fest. Das Scripted Reality-Genre kommt somit zu seiner ersten Castingshow. RTL II startet „Chartbreaker – Die Casting-Soap“ am 14. Januar. Die 15 Folgen stehen immer montags bis freitags um 17:10 Uhr im Programm.

Das Format erzählt die Finalphase einer typischen Castingshow vor und hinter den Kulissen. Laut Story wurden die noch übrig gebliebenen Kandidaten aus tausenden deutschen Bewerbern ausgewählt. Drei Wochen lang finden sie sich nun in einer Traumvilla auf Gran Canaria wieder. Dort müssen sie die knallharte Jury von ihrem Talent überzeugen, damit doch noch der Durchbruch in der Musikwelt gelingt. Doch auch abseits der Kameras kämpfen die Teilnehmer mit harten Bandagen.

Die gescriptete Casting-Truppe besteht unter anderem aus Emmy Russ (Xenia Lewandowski), Rene Metzger (Johannes Simmeling), Hilal Yazgan (Aylin Amann), Chris Kahlau (Simon Jacobi), Lara Stareczek (Jennifer Müller), Leonardo Ritzmann (Lucas Hamm) und Lisa Hermann (Tessa Ludwig). Die dargebotenen Gesangs-Performances sollen allerdings echt sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen