RTL II holt „King of Queens“ zurück (Update)

Rückkehr zum Heimatsender schon im Oktober

Michael Brandes – 02.10.2010

RTL II holt "King of Queens" zurück (Update) – Rückkehr zum Heimatsender schon im Oktober – Bild: CBS

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für das RTL II-Vorabendprogramm: Der Comedy-Hit „King of Queens“ kehrt vermutlich schon in diesem Monat zu seinem früheren Heimatsender zurück. Die vor drei Jahren eingestellte US-Serie mit Kevin James startete im März 2001 bei RTL II und wurde dann ab September 2004, beginnend mit der sechsten Staffel, von kabel eins übernommen.

Ein konkreter Sendetermin für „King of Queens“ bei RTL II wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben. Nachdem eine weitere Wiederholung aller neun Staffeln am Nachmittag abgeschlossen ist, nimmt kabel eins nimmt die Serie am 15. Oktober aus dem Programm und ersetzt sie durch „Rules of Engagement“. Nach Informationen der Internetseite „DWDL“ plant RTL II einen fliegenden Wechsel: Schon am Montag, 18. Oktober, könnte „King of Queens“ wieder im Sendeschema des kriselnden Senders auftauchen. Die Comedy-Serie wird dabei voraussichtlich die „Schnäppchenhäuser“ ersetzen. Somit würde werktags von 16.00 bis 19:00 Uhr ein Comedy-Block mit Doppelfolgen von „Immer wieder Jim“ (16:00 Uhr), „Hinterm Sofa an der Front“ (17:00 Uhr) und „King of Queens“ (18:00 Uhr) entstehen.

Update:
RTL II hat die Meldung heute bestätigt. Schon ab dem 18. Oktober werden alle neun Staffeln von „King of Queens“ werktags von 18.00 bis 19:00 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mal ne Frage zu KoQ, welche ich sehr gerne sehen, vorallem wegen Leah Remini (warum ist sie heute nur so dick geworden???):

    Warum schreibt RTL2 eigentlich auf der Homepage und im EPG immer "King Of Queens", also fälschlicherweise das Wort "of" in Großbuchstaben?

    Könntet ihr bitte auch mal RTL2 per Mail darauf hinweisen und um Anpassung bitten, dann wäre es wieder korrekt:

    zuschauerredaktion@rtl2.de

    Danke!
    • am via tvforen.de

      serienfan91 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Mal ne Frage zu KoQ, welche ich sehr gerne sehen,
      > vorallem wegen Leah Remini (warum ist sie heute
      > nur so dick geworden???):
      >
      > Warum schreibt RTL2 eigentlich auf der Homepage
      > und im EPG immer "King Of Queens", also
      > fälschlicherweise das Wort "of" in
      > Großbuchstaben?
      >
      > Könntet ihr bitte auch mal RTL2 per Mail darauf
      > hinweisen und um Anpassung bitten, dann wäre es
      > wieder korrekt:
      >
      > zuschauerredaktion@rtl2.de
      >
      > Danke!

      Hast du in deinem Leben keine größere Probleme? Dann herzlichen Glückwunsch.
    • am via tvforen.de

      Gandalf schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > serienfan91 schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Mal ne Frage zu KoQ, welche ich sehr gerne
      > sehen,
      > > vorallem wegen Leah Remini (warum ist sie heute
      > > nur so dick geworden???):
      > >
      > > Warum schreibt RTL2 eigentlich auf der Homepage
      > > und im EPG immer "King Of Queens", also
      > > fälschlicherweise das Wort "of" in
      > > Großbuchstaben?
      > >
      > > Könntet ihr bitte auch mal RTL2 per Mail
      > darauf
      > > hinweisen und um Anpassung bitten, dann wäre
      > es
      > > wieder korrekt:
      > >
      > > zuschauerredaktion@rtl2.de
      > >
      > > Danke!
      >
      > Hast du in deinem Leben keine größere Probleme?
      > Dann herzlichen Glückwunsch.

      Das war doch nur eine Anmerkung/kleine Bitte von mir.

      Ich habe nämlich ein Festplattenreceiver wo auch der Sendungstitel mit aufgenommen wird und da möchte ich gerne das die Schreibweise stimmt, der Sendungstitel wird ja sonst überall richtig geschrieben, nur nicht im EPG von RTL2.

      Muss nicht gleich so aggressiv werden-
  • am via tvforen.de

    es liefen alle Folgen in Dauerschleife..
    • am via tvforen.de

      Kabel 1 hat immer die ganze Serie(207 Folgen) im durchlauf gezeigt und nichts übersprungen
      • am via tvforen.de

        Ich habe jetzt nur die ersten paar Kommentare dazu gelesen und es wurde geschrieben das die Serie angeblich in Dauerschleife gelaufen sein soll. Mich hatte die Serie bis 2008 überhaupt nicht interessiert und erst dann fing ich an die Serie zu schauen. Was vorher gezeigt wurde, kann ich nicht sagen, nur so viel, seit 2008 wurden immer nur die gleichen Folgen gezeigt. Ich glaube die letzte Folge ist doch, wo sie in Asien ein Baby holen. Am nächsten Tag kam dann die erste Folge. Ich weiß nicht ob dann noch eine der ersten Folgen kam, aber dann schwupps, kamen die selben 30-40 Folgen die immer gezeigt wurden. Ich glaube jede dieser Folgen habe schon 2-3 Mal gesehen und daher freue ich mich das die Serie von Anfang an gezeigt wird. Nur ehrlich gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Serie von Anfang an durchgehend gezeigt wird. Natürlich wäre es schön, deshalb lasse ich mich überraschen. Gestern dachte ich mir noch, schade das Trödeltrupp von 18:00 Uhr auf 17:00 Uhr verschoben wurde und jetzt kommt der Trödeltrupp gar nicht mehr und um 18:00 Uhr kommt nichts was mich interessieren würde, aber jetzt freue ich mich auf den nächsten Montag.
        • am via tvforen.de

          Manni, der Libero schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Nur ehrlich gesagt, ich kann es mir
          > nicht vorstellen, dass die Serie von Anfang an
          > durchgehend gezeigt wird.

          Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Weil die Quoten vielleicht nicht stimmen werden und man wieder etwas anderes sendet?!
        • am via tvforen.de

          Manni, der Libero schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Was vorher gezeigt wurde, kann ich
          > nicht sagen, nur so viel, seit 2008 wurden immer
          > nur die gleichen Folgen gezeigt. Ich glaube die
          > letzte Folge ist doch, wo sie in Asien ein Baby
          > holen. Am nächsten Tag kam dann die erste Folge.
          > Ich weiß nicht ob dann noch eine der ersten
          > Folgen kam, aber dann schwupps, kamen die selben
          > 30-40 Folgen die immer gezeigt wurden.

          Also "King of Queens" lief auf Kabel1, seit der Erstausstrahlung der letzten Folge (die mit dem Baby aus Asien), in Dauerschleife. Alle 207 Folgen sind immer am Stück gelaufen. In der richtigen Reihenfolge und ohne irgenwelche Folgen zu überspringen oder auszulassen.
          Das, was du dir nicht vorstellen kannst, war die ganze Zeit so.

          Anders sieht es bei der Austrahlung von "Immer wieder Jim" aus. Hier wurden eine Weile immer nur die neusten Folgen in Dauerschleife gesendet.
        • am via tvforen.de

          Bei RTL II sollten sie lieber mal wieder Hallo Holly und zwar zu einer anständigen Zeit ausstrahlen.
        • am via tvforen.de

          Ich habe seit Mitte 2008 alle Folgen täglich gesehen und es wurden nur die Folgen der letzten Jahre immer und immer wieder gezeigt. Was vor 2008 war kann ich nicht sagen. Ich kenne keine einzige Folgen der ersten Jahre. Ich würde behaupten der ersten 3-5 Jahre nicht.

          Wenn Ende Mai z.B. die letzte Folge lief und danach gleich wieder von vorne gestartet wurde, dann sind seit dem 4,5 Monate vergangen. Sagen wir 20 Wochen, dass wären ca. 100 Folgen. Soweit ich weiß gibt es aber 207 Folgen. Wo sind denn dann die ersten 100 Folgen? Ich kenne auch nur die Folgen mit Danny Heffernan, Richie der wohl am Angang eine Hauptrolle wohl gespielt hatte kenne ich überhaupt nicht. Ich weiß auch 100% das ich jede Folge mindestens zwei Mal gesehen habe, vielleicht sogar drei Mal. Aber ich gebe mich geschlagen, du hast sicherlich Recht und ich bilde mir das nur alles ein.
        • am via tvforen.de

          Laut wunschliste lief auf Kabel1 die erste Staffel zuletzt erst im Juni 2010. Da hast du wohl was verpasst.
        • am via tvforen.de

          Manni, der Libero schrieb:
          -------------------------------------------------------

          > Wenn Ende Mai z.B. die letzte Folge lief und
          > danach gleich wieder von vorne gestartet wurde,
          > dann sind seit dem 4,5 Monate vergangen. Sagen wir
          > 20 Wochen, dass wären ca. 100 Folgen. Soweit ich
          > weiß gibt es aber 207 Folgen. Wo sind denn dann
          > die ersten 100 Folgen?

          Deine Rechnung geht voll auf - wenn jeden Tag nur eine Folge gelaufen wäre.
          Es waren aber zwei. Damit wären es ca.200 bzw. besagte 207.

          > Ich kenne auch nur die
          > Folgen mit Danny Heffernan, Richie der wohl am
          > Angang eine Hauptrolle wohl gespielt hatte kenne
          > ich überhaupt nicht. Ich weiß auch 100% das ich
          > jede Folge mindestens zwei Mal gesehen habe,
          > vielleicht sogar drei Mal. Aber ich gebe mich
          > geschlagen, du hast sicherlich Recht und ich bilde
          > mir das nur alles ein.

          Ich will dich ja nicht ärgern. Das ist tatsächlich so. Es liefen definitiv alle Folgen.
          Auch die mit Richie. Vielleicht wurdest du ja zwei Monate von Außerirdischen entführt. ;)
      • am via tvforen.de

        Irgendwie sendet sich unsere Gesellschaft doch eh tod, da spielen ein paar Sitcoms keine Ausnahme.;)
        • am via tvforen.de

          ich sage mal so. Ich guck mir lieber jeden Tag Tim Taylor oder 3 Folgen Alle lieben Raymond an, als die Vorabend/Abend-Programme anderer Sender...

          Ich will kein Brisant sehen.
          Ich will kein Frauentausch sehen.
          Ich will auch keine Schicksalsdoku-Nachgemache-Dingens sehen...
          Ich will auch keine "Komissare" oder "Anwälte" oder "Richter" sehen...

          Das ist für mich alles Trash.
          Ich kenne genug Leute, die so etwas gucken und frage mich immer WIESO?!?!?!?


          Sicher, ich gucke auch Sachen, wo mancher sagen würde: ACH DU SCHANDE.
          In aller Freundschaft, Dr. Kleist, Der Winzerkönig, Der Dicke, Die Stein, Dr. Mertens... ist in gewisser Weise auch Trash bzw. seichte Unterhaltung. Ist mir jedoch alle mal lieber, als die ganz oben genannten Sachen anzuschauen.

          Was in Ordnung ist, ich aber dennoch nicht gucke, sind diese Dokus auf Vox und co. Ab ins Beet und Trödelking und so Zeugs. Über das Niveau kann ich nicht viel sagen, da ich diese Sachen nur ausschnittsweise gesehen habe.

          Marko
        • am via tvforen.de

          Ach du Schande! ;)
        • am via tvforen.de

          da antworte ich doch mal mit einem klaren:

          PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

          ^^
        • am via tvforen.de

          Du sprichst mir aus der Seele. Aber die trashigen Doko Soaps sind wahrscheinlich noch viel billiger als die Rechte an guten Serien.

          Wie gern würde ich noch mal die Mac Gyver Reihe oder zur Not auch Baywatch schauen. Alles lieber als so ein Schülerprojekt TV.
      • am via tvforen.de

        boah, wer hat Tim Taylor geklaut 15:15 Uhr????

        Frechheit ^^

        Wer soll denn Comiks zum Kaffee gucken?!?

        Marko
        • am via tvforen.de

          IschKucke schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > ... wer hat Tim Taylor geklaut ...


          Dustin?
        • am via tvforen.de

          Tim Taylor soll ab November in Doppelfolgen abends auf Comedy Central laufen.
        • am via tvforen.de

          beiderbecke schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > IschKucke schrieb:
          > --------------------------------------------------
          > -----
          > > ... wer hat Tim Taylor geklaut ...
          >
          >
          > Dustin?

          War auch MEIN erster Gedanke ...!
      • am via tvforen.de

        18 uhr ist besser als 15 uhr.....

        klar kannt man die folgen alle in un auswengig, aber besser als der schrott der sonst kommt ist es allemal.

        von daher find ich es gut - aber nur wenn die folgenreihenfolge eingahlten wird. das macht kabel 1 ja eigentlich vorbildlich....
        • am via tvforen.de

          Eine tolle Nachricht - vor allem für die, die

          Leah Remini in den ersten Staffeln noch heiß fanden (im Gegensatz zu Heute...)

          Die Folgen bisher noch nie gesehen haben

          Einen Video / DVD Rekorder nicht programmieren können

          Keinen kennen, der die Serie zu Hause in der Sammlung hat

          Denen die Wiederholungen von "Tool Time" langsam zum Hals raus hängt

          Die Boxen Sets bisher NOCH NIE im Schnäppchenregal eines Elektro Discounters gefunden haben



          Nee ernsthaft: Ich glaube, dass es TATSÄCHLICH den einen oder anderen gibt, der sich darauf freut, das "KoQ" wieder von der ersten Folge an (?) gezeigt wird, und ich gönne demjenigen diese freude auch von Herzen - aber mal ehrlich: Würden Euch denn nicht auch auf der Stelle ... sagen wir mal DREI Serien (nicht unbedingt Comedy) einfallen, die ihr viel lieber mal (wieder) sehen würdet???

          Also ich würde für

          "(Die) Wunderbaren Jahre"

          "Mork vom Ork" und last but not least

          "Monty Pythons Flying Circus" stimmen ...
          • am via tvforen.de

            Baldurinos schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Nee ernsthaft: Ich glaube, dass es TATSÄCHLICH
            > den einen oder anderen gibt, der sich darauf
            > freut, das "KoQ" wieder von der ersten Folge an
            > (?) gezeigt wird,


            Kabel Eins hat auch immer KoQ von der ersten Folge an gezeigt.
            wenn du hier: https://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3332&sender=19&seite=6&start=4200#details schaust dann siehst du, dass z.B. am 25.05.2010 die Serie mit Folge 1 erneute gestartet ist nach dem alle Staffeln gezeigt wurden
          • am via tvforen.de

            King of Queens wurde doch auf Kabel1 eh in Dauerschleife gesendet. Wie alle Sitcoms. Sobald sie einmal durch sind (wie ich sehe, wäre das in Kürze wieder der Fall), gehts von vorne los. Verstehe demnach nicht, weshalb das jetzt für irgendjemand ne gute Nachricht sein sollte.

            King of Queens = gääähn! (auf deutsch sowieso).
            Mir fallen weit mehr als drei Sendungen ein, die ich da lieber sehe. Fang am Besten gleich mal damit an. Dazu braucht man ja das deutsche Fernsehen nicht.
          • am via tvforen.de

            Auch wenn ich alle Folgen schon auswendig kenne und sicher nicht schon wieder einschalten werde, ist mir eine Ausstrahlung von "The King of Queens" tausendmal lieber als die x-te Doku-Soap, mit der RTL2 seine Zuschauer für dumm verkaufen will.

            Die Serie war ja damals bei ihrer Erstausstrahlung bei RTL2 an vielen Tagen die EINZIGE Deutschlandpremiere umrahmt von dutzenden Wiederholungen und sicher hätten die wenigsten vermutet, dass die Serie mal zum Dauerbrenner im deutschen TV werden würde. Ausserdem hat RTL2 mit der Programmierung von 3 - 4 Folgen am Stück damals eine vollkommen neue Struktur bei der Ausstrahlung von Serien eingeführt, die in dieser Form heutzutage von vielen anderen Sendern (z.B. TNT Serie) kopiert wird.
          • am via tvforen.de

            Ich mag King of Queens, die Serie hat sicherlich auch ihre besseren und schlechteren Folgen, wobei man die besseren vermehrt in den ersten Staffeln findet, aber man kann diese Serie auch wirklich als Musterbeispiel nehmen, wie man Material wirklich totsenden kann.
            So halte ich es für absolut berechtigt, wenn etwas Abwechslung gefordert wird. Es gibt in der Tat jede Menge Serien und auch Sitcoms, die gut gealtert sind und auch heute noch Zuschauer anziehen.

            Ich befürchte allerdings auch, dass die Alternative eben wirklich nicht eine andere Sitcom wäre, sondern, wie hier bereits erwähnt, dämliches Doku-Soap-Material, dass sich ja mittlerweile bei den Privaten in einem Volumen angehäuft hat, dass man es auch den ganzen Nachmittag hindurch dauerversenden könnte.
          • am via tvforen.de

            Baldurinos schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Denen die Wiederholungen von "Tool Time" langsam
            > zum Hals raus hängt

            Es hängt vielen vielleicht zum Hals raus, offensichtlich gibt es aber immer noch einige, die nicht einmal den Titel der Serie kennen. ;)
          • am via tvforen.de

            Nu sei mal nicht so pingelig - jeder, der „Tool Time” liest oder hört, weiß, was gemeint ist. So schwer ist das doch nicht.
          • am via tvforen.de

            beiderbecke schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Nu sei mal nicht so pingelig - jeder, der „Tool
            > Time” liest oder hört, weiß, was gemeint ist.
            > So schwer ist das doch nicht.

            Natürlich ist es nicht schwer, trotzdem ist es nicht der Titel.
          • am via tvforen.de

            Dustin schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > ... trotzdem ist es nicht der Titel.


            Und damit behältst du natürlich recht.
          • am via tvforen.de

            Baldurinos schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > [...]
            > Also ich würde für
            >
            > "(Die) Wunderbaren Jahre"
            > [...]


            Ohjaaaaaa ... da sprichst Du wahre Worte gelassen aus ... ;-)

            Ich würde mich auch total freuen, wenn diese - eine meiner Lieblingsserien - wiederholt werden würde.
            Und zwar die kompletten Staffeln mit allen Episoden! (http://www.wunderbare-jahre.com/?i=episoden)
            Und zwar gerne statt KoQ ... denn mittlerweile hat doch wohl jeder alle Folgen gesehen, oder?
          • am via tvforen.de

            beiderbecke schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Nu sei mal nicht so pingelig - jeder, der „Tool
            > Time” liest oder hört, weiß, was gemeint ist.
            > So schwer ist das doch nicht.


            Ist mir ja fast peinlich aber ich musste es googeln!
          • am via tvforen.de

            "Die wunderbaren Jahre" erscheinen deshalb nicht auf DVD, weil es rechtliche Schwierigkeiten wegen all der Odlies gibt. Ist wohl zu teuer die Rechte für alle Songs zu erwerben.
          • am via tvforen.de

            Dustin schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > beiderbecke schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----
            > > Nu sei mal nicht so pingelig - jeder, der
            > „Tool
            > > Time” liest oder hört, weiß, was gemeint
            > ist.
            > > So schwer ist das doch nicht.
            >
            > Natürlich ist es nicht schwer, trotzdem ist es
            > nicht der Titel.


            Hallo Dustin:
            Dann sei doch bitte mal so nett, wenn du hier schon Haare spalten musst, und teile der unwissenden allgemeinheit (oder wenigstens MIR) mit, ob die andere Serie, die ich ansprach, jetzt "Die wunderbaren Jahre!" oder einfach nur "Wunderbare Jahre" heißt - ich möchte ja schließllich
            nicht, das die anderen nicht wissen, wovon ich eigentlich schreibe, wenn ich mich da auch beim Titel vertan hab ...

        weitere Meldungen