„Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“
Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Eigentlich befinden wir uns fernsehtechnisch mitten im Sommerloch, doch die großen deutschen Sender greifen in den kommenden Wochen mit verblüffend viel neuer Show-Ware an. Nun wurde bekannt, dass auch RTL schon Mitte August das neue Format mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger an den Start bringt. Wie DWDL berichtet, wird „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ am Samstag, 18. August, um 20:15 Uhr Premiere feiern. Anders als beim Vorgänger „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ liegen zwischen den nächsten Ausgaben keine großen Zeitabstände, stattdessen wird RTL die drei weiteren geplanten Folgen im wöchentlichen Rhythmus am Samstagabend zeigen.
Der Clou der neuen Sendung: Gottschalk, Jauch und Schöneberger werden gemeinsam ins eiskalte Wasser geworfen, denn erst zu Beginn der jeweiligen Folge entscheidet sich, wer von den Dreien moderiert und völlig unvorbereitet durch die Sendung führen muss. Genauso wenig wissen sie, wer als Team spielen wird, geschweige denn, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden oder wer den Gewinn von 50.000 Euro im Fall des Sieges erhalten wird. Es ist also ein hohes Maß an Improvisationstalent gefragt.
Also irgendwie will man den Gottschalk aus dem TV noch nicht ganz verabschieden. Ich dachte nach Wetten dass ist das Thema erledigt. Jedoch kommt er immer wieder!
Ich denke auch diese Serie wird über kurz oder lang wieder ausscheiden. Und jeder wird sagen, jetzt ist der große Abgang von Gottschalk.
Hört sich interessant an. Schon bei "Die 2" haben die 3 gut zusammen gepasst. Aber selbst die 3 schaffen es mittlerweile nicht mehr meinen Fernsehkonsum zu erhöhen...
streamingfan am
Nein Danke RTL ohne mich.
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Tut mir leid, aber, alles was auf RTL außer "Der Lehrer " "Alarm für Cobra" läuft, interessiert mich null.
Ich werd mal reinschauen, und geb auch gleich heute den Tipp ab, dass in der ersten Sendung Gottschalk das Los der Moderation zufällt. Würde es Schöneberger treffen, wär es ja wieder die bekannte "Die Zwei"-Konstellation, und wer Jauch kennt weiss, dass er lockerer ist, wenn er ein Format schon einmal erlebt hat (z.B. auch als Kandidat in anderen Sendungen).
Allerdings befürchte ich bei einer wöchentlichen Ausstrahlung werden es keine Live-Sendungen sein??? Bleibt zu hoffen, damit es nicht auf 4 Stunden+ ausgedehnt wird. Weniger ist mehr. Die erfolgreichsten "Die Zwei"-Ausgaben waren ja tatsächlich die, die nur 2,5 Stunden gingen (und live gezeigt wurden).