RTL gibt Termin für neue Show mit Jauch, Gottschalk und Schöneberger bekannt

„Denn sie wissen nicht, was passiert!“ wöchentlich am Samstagabend

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.07.2018, 11:07 Uhr

„Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ – Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius
„Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“

Eigentlich befinden wir uns fernsehtechnisch mitten im Sommerloch, doch die großen deutschen Sender greifen in den kommenden Wochen mit verblüffend viel neuer Show-Ware an. Nun wurde bekannt, dass auch RTL schon Mitte August das neue Format mit Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Barbara Schöneberger an den Start bringt. Wie DWDL berichtet, wird „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ am Samstag, 18. August, um 20:15 Uhr Premiere feiern. Anders als beim Vorgänger „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen ALLE“ liegen zwischen den nächsten Ausgaben keine großen Zeitabstände, stattdessen wird RTL die drei weiteren geplanten Folgen im wöchentlichen Rhythmus am Samstagabend zeigen.

Der Clou der neuen Sendung: Gottschalk, Jauch und Schöneberger werden gemeinsam ins eiskalte Wasser geworfen, denn erst zu Beginn der jeweiligen Folge entscheidet sich, wer von den Dreien moderiert und völlig unvorbereitet durch die Sendung führen muss. Genauso wenig wissen sie, wer als Team spielen wird, geschweige denn, gegen welche prominenten Kandidaten sie antreten werden oder wer den Gewinn von 50.000 Euro im Fall des Sieges erhalten wird. Es ist also ein hohes Maß an Improvisationstalent gefragt.

Das Show-Konkurrenzprogramm ist allerdings nicht ohne: Am 18. August müssen Gottschalk, Jauch und Schöneberger gegen „Gefragt – Gejagt XXL“ im Ersten und „Schlag den Henssler“ auf ProSieben antreten. In den Folgewochen setzt ProSieben samstags wöchentlich auf seine neue Action-Gameshow „Time Battle – Kämpf um deine Zeit“ mit Janin Ullmann und Christian Düren (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Immer die gleichen Nasen, die ihr Gnadenbrot bei RTL abgreifen...
    • am via tvforen.de

      RTL sendet sowieso nur MÜLL !
  • am

    Gottschalk ist schon seit Jahren ein Grund eine Sendung NICHT einzuschalten.
    • am via tvforen.de

      Was hat der Zuschauer davon, dass vorher der Moderator noch nicht feststeht und dass er unvorbereitet durch die Sendung führt?
      • am via tvforen.de

        Also irgendwie will man den Gottschalk aus dem TV noch nicht ganz verabschieden. Ich dachte nach Wetten dass ist das Thema erledigt. Jedoch kommt er immer wieder!

        Ich denke auch diese Serie wird über kurz oder lang wieder ausscheiden. Und jeder wird sagen, jetzt ist der große Abgang von Gottschalk.
      • am via tvforen.de

        Hört sich interessant an. Schon bei "Die 2" haben die 3 gut zusammen gepasst. Aber selbst die 3 schaffen es mittlerweile nicht mehr meinen Fernsehkonsum zu erhöhen...
    • am

      Nein Danke RTL ohne mich.
      • (geb. 1967) am

        Tut mir leid, aber, alles was auf RTL außer "Der Lehrer " "Alarm für Cobra" läuft, interessiert mich null.
        • am via tvforen.de

          Ich werd mal reinschauen, und geb auch gleich heute den Tipp ab, dass in der ersten Sendung Gottschalk das Los der Moderation zufällt. Würde es Schöneberger treffen, wär es ja wieder die bekannte "Die Zwei"-Konstellation, und wer Jauch kennt weiss, dass er lockerer ist, wenn er ein Format schon einmal erlebt hat (z.B. auch als Kandidat in anderen Sendungen).

          Allerdings befürchte ich bei einer wöchentlichen Ausstrahlung werden es keine Live-Sendungen sein??? Bleibt zu hoffen, damit es nicht auf 4 Stunden+ ausgedehnt wird. Weniger ist mehr. Die erfolgreichsten "Die Zwei"-Ausgaben waren ja tatsächlich die, die nur 2,5 Stunden gingen (und live gezeigt wurden).

          weitere Meldungen