RTL-Fiction ab Herbst

Katastrophen-Zweiteiler, neue Serien und dritte Daily Soap

Jutta Zniva – 13.07.2006

RTL-Fiction ab Herbst – Katastrophen-Zweiteiler, neue Serien und dritte Daily Soap

In Hamburg gab RTL-Geschäftsführerin Anke Schäferkordt knappe Details zu neuen Schwerpunkten im Bereich der eigenproduzierten Fiction, mit denen der Sender ab Herbst in die neue TV-Saison geht.

Zu den Daily Soaps „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Unter uns“ wird sich als dritte Vorabendserie „Alles, was zählt“ mit Tanja Szewczenko, Thorsten Grasshoff und Christiane Klimt in den Hauptrollen gesellen.

Heiner Lauterbach wird in einer neuen Sitcom mit dem Titel „Mitten im Leben“ den Vater einer „wilden Patchwork-Familie“ darstellen. Kai Wiesinger wird seine erste Serienhauptrolle in „Die Anwälte“ spielen, und Hannes Jaenicke wird – ebenfalls in einer Hauptrolle – als Rechtsmediziner in der neuen Krimiserie „Post Mortem“ eingesetzt.

Wie bei „Die Sturmflut“ soll im neuen RTL-Zweiteiler „Tarragona“ über die Explosion eines Tankanhänger (1978 starben in Spanien 215 Menschen) ein Event-Movie Quoten bringen. Wie in „Die Sturmflut“, so RTL, soll es im neuen Katastrophenfilm um „Hilfe und Solidarität“ gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Lieber ne dritte Daily Soap als eine hirnrissige Gerichtsshow. Auch wenn Daily Soaps nicht so einen hohen Stellenwert haben, können die sich für eine längere Zeit etablieren und einigermaßen den wirklichen Alltag widerspiegeln. Auch wenn sie gerne mal mit einigen Themen in die weite Ferne schießen.
    • am via tvforen.de

      Ich hätte auch nichts gegen eine Soap, aber es ist bereits die dritte im RTL-Programm.
      Und dann mit einem Plot, bei dem es einem mulmig wird: Eine 23jährige will Eiskunstläuferin werden (gespielt wird diese auch noch von einer 29jährigen!). Ich habe vom Eiskunstlauf bestimmt sehr wenig Ahnung, aber dass die Mädels und Jungs auf Kufen bereits am Besten im Vorschulalter, aber allerspätestens so mit 10-12 Jahren beginnen müssen, ist selbst mir klar! Da können nur Geschichten heraus kommen, welche unsere heißgeliebten Telenovelas und Gerichtsshows zum "Reality-TV" werden lassen.
      Ich werde RTL 'mal einen Tipp geben: Da Fussball ja viel populärer als Eislauf ist könnte ich mir folgendes vorstellen:
      Der 45jährige Berti (gespielt vom fast 60jährigen Hans-Hubert "Terrier" Vogts), der bisher bei einer Modefirma Pförtner war und im Zweitberuf in der Bäckerei Weigel in Köln Brötchen ausgetragen hat, will sich nun endlich seinen alten Traum erfüllen und Fussball-Profi werden. Nach dem 1.Probe-Training ist es klar: Der 1.FC Köln wird ihn sofort in sein Profi-Team aufnehmen, um schnellstens wieder in die 1.Bundesliga aufzusteigen. Schlimm dabei ist nur, dass sofort alle Spielerfrauen seiner Mitspieler auf ihn fliegen. Wird Berti sich für eine entscheiden können, wird er Ballack als Spielmacher aus der Nationalelf verdrängen... Also wenn man daraus keine tolle vierte RTL-Soap macht, habe ich meinen Glauben an das deutsche Privatfernsehen endgültig verloren!!!
    • am via tvforen.de

      für mich nix dabei ...

weitere Meldungen