RTL fällt Urteil: „Jenny – echt gerecht!“ wird eingestellt

    Keine Fortsetzung für Anwaltsdramedy mit Birte Hanusrichter

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 12.11.2019, 12:29 Uhr

    „Jenny – echt gerecht!“ mit Jenny (Birte Hanusrichter) und Maximilian (August Wittgenstein) – Bild: MG RTL D / Boris Breuer
    „Jenny – echt gerecht!“ mit Jenny (Birte Hanusrichter) und Maximilian (August Wittgenstein)

    Keine guten Nachrichten für Fans der Serie „Jenny – echt gerecht!“. Die Anwaltsdramedy mit Birte Hanusrichter in der Titelrolle wird von RTL nicht weiter verlängert. Autorin Sabrina M. Roessel teilte über Facebook mit, dass keine dritte Staffel beauftragt wurde.

    Trotz eher durchwachsener Quoten zeigte RTL nach der ersten Staffel noch Vertrauen und verlängerte „Jenny – echt gerecht!“ um eine zweite Staffel. Mit dieser wechselte die Serie den Sendeplatz vom Dienstag- auf den Donnerstagabend. Doch ungünstigerweise musste die Serie dort im Frühsommer gegen die ProSieben-Erfolgsshow „The Masked Singer“ antreten – und hatte dagegen keine Chance. Im Schnitt waren 1,45 Millionen Zuschauer dabei. In der werberelevanten Zielgruppe kamen nur enttäuschende 9,9 Prozent Marktanteil zustande. Vorab wurde die komplette Staffel im Premiumbereich von TVNOW bereitgestellt – doch auch das half der Serie offenbar nicht auf die Sprünge.

    Birte Hanusrichter verkörperte in der Serie die ungelernte, aber ehrlich-direkte Anwaltsgehilfin Jenny Kramer, die mit viel Herz und Leidenschaft an die Fälle herangeht und für Gerechtigkeit sorgen will. Sie hilft dort, wo andere weggucken. Ihr Chef Maximilian Mertens (August Wittgenstein) ist gleichermaßen beeindruckt und manchmal ganz schön überfordert von ihrem Engagement und Temperament. In weiteren Rollen der Talpa-Fiction-Produktion waren Peter Benedict, Isabell Polak, Isaak Dentler, Alessija Lause, Esther Esche und Marc Ben Puch zu sehen.

    „Jenny – echt gerecht!“ endet nach insgesamt 20 Folgen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      War ja zu erwarten ! - Kotz RTL !!!

      Eine Petition ist gestartet !


      https://www.change.org/p/mediengruppe-rtl-jenny-echt-gerecht-abschlussfolge-happy-end?recruiter=false&utm_source=share_petition&utm_
      medium=facebook&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_
      term=psf_combo_share_initial&recruited_by_id=f1581530-060b-11ea-92de-3db6e4836621&utm_content=fht-18830400-de-de%3Av5
        hier antworten
      • am melden

        Nächstes Jahr wird wegen den aktuellen Charts auch noch unsere RTL Chartshow eingestellt :(
          hier antworten
        • am melden

          nicht zu glauben, eine der besten Serien der letzten Jahre!
            hier antworten

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen

          weitere Meldungen