RTL Crime nimmt „Born to Kill: Class of Evil“ ins Programm

Sechsteilige Doku-Reihe über berüchtigte Serienkiller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.04.2017, 14:45 Uhr

RTL Crime Logo – Bild: MG RTL
RTL Crime Logo

RTL Crime begibt sich mit einer neuen Doku-Reihe auf die Spur berüchtigter Serienkiller. „Born to Kill: A Class of Evil“ porträtiert einige der bekanntesten Fälle der Kriminalgeschichte. Das britische Format beleuchtet dabei zugleich verschiedene Stereotypen, die wir bei Mördern immer wieder vor Augen haben: Sadisten, kaltblütige Liebespaare oder der vermeintlich unscheinbare Nachbar.

Zeitgleich wird die Biografie der Täter untersucht. Zwar ist die Entwicklung eines Menschen stark von frühen Kindheitserlebnissen geprägt, doch selbst ein Großteil aller Menschen, die mit Demütigungen und Gewalt aufwachsen, lernen damit umzugehen und die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten. Andere Individuen stürzen dagegen ins Bodenlose und steigern sich zunehemend in der Abscheulichkeit ihrer Verbrechen. Aber können derart brutale Taten überhaupt vollkommen objektiv erklärt werden?

Durch „Born to Kill“ führen der Kriminalpsychologe Lou Schlesinger und die Ermittlerin Jackie Sebire. Auch Staatsanwälte, Fallanalytiker und Zeitzeugen kommen zu Wort. Ausgestrahlt werden die sechs Episoden von „Born to Kill: Class of Evil“ bei RTL Crime ab dem 4. Juni um 20:15 Uhr.

Im Zentrum der ersten Ausgabe steht Altemio Sanchez. Der Familienvater erschien seinem Umfeld stets als nettter Mann von nebenan. Tatsächlich terrorisierte der Serienmörder und Vergewaltiger drei Jahrzehnte lang die Frauen von Buffalo, New York.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen