RTL bringt Trampolinshow „Big Bounce“ zurück

Dritte Staffel des Hindernisparcours steht bevor

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.08.2022, 11:08 Uhr

„Big Bounce“ – Bild: RTL/Markus Hertrich
„Big Bounce“

RTL baut im kommenden Jahr seinen Hindernisparcours aus Trampolinen wieder auf. „Big Bounce – Die Trampolin Show“ meldet sich 2023 mit neuen Folgen zurück, wie der Kölner Sender nun bestätigte. Es wären die ersten neuen Ausgaben der Show seit 2019. Die Suche nach Kandidatinnen und Kandidaten hat nun begonnen, die dritte Staffel soll im Februar 2023 in den Niederlanden aufgezeichnet werden.

Bereits vor der Corona-Pandemie hatte RTL angekündigt, dass „Big Bounce“ pausieren würde. Man wollte die Physical Gameshow weiterentwickeln und optimieren. Während die erste Staffel Anfang 2018 mit mehr als drei Millionen Zuschauern ein voller Erfolg war, sanken die Quoten während Staffel zwei dann auf zwei Millionen. Allerdings wurden in der jungen Zielgruppe noch immer Marktanteile von über 13 Prozent eingefahren.

Bislang wurden in „Big Bounce“ 400 Kandidaten durch die Trampolin-Parcours geschickt. Dabei kam es stets zum Duell zweier Springer, die physische und auch psychische Hindernisse meistern mussten. Im Finale galt es dann, mehr als acht Höhenmeter zu überwinden und ein Preisgeld von 100.000 Euro einzustreichen. Bemerkenswert: In der jetzigen Ankündigung spricht RTL nur noch von einem Preisgeld von 50.000 Euro.

In den ersten beiden Staffeln führten Matthias Opdenhövel und Sportreporter Wolff-Christoph Fuss durch die Show. Dass dies so bleiben wird, ist alleine durch die exklusiven Verpflichtungen von Opdenhövel bei ProSieben rund um „The Masked Singer“ und „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ unmöglich. Welche anderen Neuerungen die dritte Staffel bereithält, bleibt abzuwarten.

Aktuell stehen die sieben Folgen der zweiten Staffel von „Big Bounce – Die Trampolinshow“ bei RTL+ bereit. Auch ein Promi-Special ist dort auf Abruf verfügbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen