„Roseanne’s Nuts“ wird eingestellt

Nussernte auf Hawaii blieb erfolglos

Michael Brandes – 22.09.2011, 17:27 Uhr

Roseanne Barr – Bild: Lifetime
Roseanne Barr

Sie erntete nur einen Sommer: Für die Personality-Soap „Roseanne’s Nuts“ hatte sich Sitcom-Legende Roseanne Barr gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Johnny Argent und Sohn Jake auf eine Hawaii-Farm zurückgezogen, um Macadamianüsse zu züchten. Nach der gerade zu Ende gegangenen ersten Staffel hat sich der US-Frauensender Lifetime nun gegen eine Fortsetzung entschieden.

Nach ordentlichem Start, begleitet von einigen Talkshow-Auftritten von Roseanne Barr, ging es mit den Einschaltquoten stetig bergab. Die Reihe hatte zuletzt mehr als 50 Prozent ihrer Zuschauer in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verloren. Die abschließenden Episoden wurden bereits auf den quotenschwachen Freitag verlegt. Via Twitter bestätigte die Schauspielerin nun die Einstellung der Doku-Soap.

Für Roseanne Barr bleibt allerdings noch die Hoffnung auf ein Sitcom-Comeback. Gemeinsam mit der Produktionsfirma 20th Century Fox TV und Johnny Argent arbeitet sie an dem Familiencomedy-Projekt „Downwardly Mobile“, das inhaltlich an „Roseanne“ erinnert. Zuletzt wurde nach einem möglichen Showrunner gesucht, bevor das Projekt dann den US-Networks zum Kauf angeboten wird (fernsehserien.de berichtete). Bislang gab es diesbezüglich noch keine weiteren Neuigkeiten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich mag Sitcoms, aber schon zu Roseannes Zeiten war mir Roseanne selbst ... unsympathisch. Selbst die Finalfolge löste in mir nichts aus. Dazu hat sie schon zu lange pseudoschlaues Zeugs gequatscht.
    Dann hab ich vor kurzem im TV bei Peilichkeiten-TV gesehen, wie die die US-Hymne vermurkst hat, und die Reaktion auf das Gebuhe; und es passte in mein Roseanne-Bild.
    Nicht meine Nummer 1 ....

    weitere Meldungen