„Roadtrip Amerika“: Kabel Eins schickt drei Köche über den Atlantik

Rosin, Kumptner und Güngörmüş mit Buddy-Trip quer durch die USA

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.12.2022, 16:10 Uhr

Alexander Kumptner, Ali Güngörmüş und Frank Rosin (v. l.) machen für Kabel Eins den Roadtrip ihres Lebens – „Roadtrip Amerika“ – Bild: Michael de Boer
Alexander Kumptner, Ali Güngörmüş und Frank Rosin (v. l.) machen für Kabel Eins den Roadtrip ihres Lebens – „Roadtrip Amerika“

In Amerika wächst zwar nicht der Pfeffer, trotzdem schickt Kabel Eins drei bekannte deutsche Köche dorthin. Zusammen sollen Frank Rosin, Alexander Kumptner und Ali Güngörmüş in einem Wohnmobil auf den Roadtrip gehen und 4500 Meilen (7200 km) von Westen nach Osten reisen.

Das Ganze firmiert unter dem Titel „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ und wird bei Kabel Eins ab dem 9. Februar immer donnerstags um 20:15 Uhr in vier Folgen gezeigt. Parallel erfolgt die Veröffentlichung bei Joyn. Bei den Screenforce Days im vergangenen Sommer hatte der Sender das Format bereits angekündigt.

Dabei sollen laut Ansage die Herausforderungen nicht nur in der Reise durch Weltstädte, Wüsten und Wildnis liegen, sondern eben auch darin, dass drei große Egos für die lange Reise auf engstem Raum leben müssen.

Auf ihrer Reise von Kalifornien nach Florida soll es nicht nur um Essen gehen, auch sportliche Herausforderungen und Begegnungen mit Persönlichkeiten stehen auf dem Programm des Buddy-Trips der drei Köche.

„Roadtrip Amerika“ ist eine deutsche Adaption des britischen Formats Gordon Ramsays kulinarischer Roadtrip“ (OT: „Gordon, Gino and Fred: Road Trip“), das seit 2017 bei ITV läuft und in dem Gordon Ramsay, Gino D’Acampo und Fred Sirieix gemeinsam reisen. Für die deutsche Adaption zeichnet Tower Productions verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen