„Riviera“: Termin für Deutschlandpremiere der zweiten Staffel

    Intrigenspiel geht bei Sky im August weiter

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 04.07.2019, 11:23 Uhr

    Julia Stiles als Georgina in „Riviera“ – Bild: Sky/John Wright Photography
    Julia Stiles als Georgina in „Riviera“

    Das Intrigenspiel der Reichen und Schönen an der „Riviera“ geht im August in Deutschland weiter: Der deutsche Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zeigt die zweite Staffel der Produktion des britischen Unternehmensteils ab dem 15. August immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. An dem Tag kommen auch alle zehn Episoden der neuen Staffel zu den Digitalangeboten Sky Ticket, Sky Go und Sky Q und stehen dort zum Abruf bereit. Auch die Auftaktstaffel ist dann dort wieder verfügbar, für alle, die dort (nochmal) hineinschauen möchten.

    Julia Stiles („10 Dinge, die ich an dir hasse“) hat die Hauptrolle in dieser Mischung aus Familiendrama und Thriller. Die erste Staffel hatte mit einer Explosion begonnen, in der der Kunsthändler Constantine Clios (Anthony LaPaglia) ums Leben kam. Dadurch wurde seine zweite Ehefrau, Georgina (Stiles), auf die dunklen Geheimnisse um die Herkunft seines Vermögens und die Machtkämpfe in seiner Familie aufmerksam. Da sie selbst eine Kunstexpertin ist, versucht sie die Fallstricke der Familienunternehmungen und -geheimnisse zu manövrieren und ihre Position in der Familie mit Clios Ex-Frau Irina Atman (Lena Olin) und dessen erwachsenen Kindern zu halten.

    Infolge der Ausstrahlung der zweiten Staffel von „Riviera“ in Großbritannien wurde die Serie bereits im Mai um eine dritte Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

    Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend SPOILER zur Handlung der ERSTEN Staffel von „RIVIERA“. Lesen auf eigene Gefahr!

    Teaser-Trailer zur zweiten Staffel von „Riviera“

    Die zweite Staffel knüpft unmittelbar an das Ende der Auftaktstaffel an: Georgina wird von Scheich Raafi Al-Qadar (Alex Lanipekun) und seiner Frau Daphne (Poppy Delevingne) aus dem stürmischen Meer gerettet. Nun muss sie in Windeseile die Spuren ihrer Tat verwischen? Daneben sucht Irina nach Adam und ihr Sohn Christos Clios (Dimitri Leonidas) steigt für seine Schwester Adriana ins Rennpferd-Business ein. Und Georgina erreicht eine Nachricht, die sie in ihre alte Heimat und die eigene Vergangenheit zurückzieht …

    In der zweiten Staffel hat auch Will Arnett („Arrested Development“) eine wichtige neue Rolle erhalten.

    Trailer zur zweiten Staffel von „Riviera“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen