„Rick and Morty“ erhält dritte Staffel

Adult Swim verlängert animierte Comedyserie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.08.2015, 19:29 Uhr

„Rick and Morty“ und der Rest der Familie – Bild: Adult Swim
„Rick and Morty“ und der Rest der Familie

Erst am 26. Juli startete auf dem US-Kanal Adult Swim die zweite Staffel der animierten Comedyserie „Rick and Morty“. Doch mit dem Erfolg der ersten Folgen war der zur Turner-Gruppe gehörende Sender so zufrieden, dass er bereits jetzt eine dritte Staffel in Auftrag gegeben hat. Das meldet Deadline Hollywood.

Die abgedrehte Serie von Dan Harmon („Community“) und Justin Roiland handelt von dem soziopathischen Wissenschaftler Rick und dessen Enkel Morty, den er immer wieder in seine verrückten intergalaktischen Abenteuer hineinzieht.

Der Auftakt von Staffel 2 bescherte Adult Swim den ersten Platz in der Zuschauergunst in allen wichtigen Zielgruppen und eine Quotensteigerung von 121 Prozent bei den 18- bis 49-jährigen Zuschauern. In Deutschland war die erste Staffel bis Anfang dieses Jahres auf dem Adult-Swim-Schwestersender TNT Serie zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen