„Revenge“-Star Josh Bowman wird für „Time“-Pilot zu Jack the Ripper

Kevin Williamson („The Following“) porträtiert erneut Todfeinde

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.02.2016, 14:11 Uhr

Josh Bowman als Daniel Grayson in „Revenge“ – Bild: ABC
Josh Bowman als Daniel Grayson in „Revenge“

Der Serienpilot „Time After Time“, ein Prestigeprojekt von Kevin Williamson und Warner Bros. TV für ABC, hat seinen Bösewicht gefunden: Josh Bowman wird Jack the Ripper spielen.

Lose basierend auf einer Romanvorlage aus dem Jahr 1979 geht es in „Time After Time“ um ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem bekannten Autoren H.G. Wells (Freddie Stroma, fernsehserien.de berichtete) und Jack the Ripper.

Denn der junge Wells präsentiert leichtsinnig seine selbstgebaute Zeitmaschine seinem Freund, dem brillanten und charismatischen Chirurgen John Stevenson. Der führt jedoch ein geheimes Doppelleben und stellt sich als der Mann hinter der Legende vom Londoner Frauenmörder heraus. So beginnt zwischen den beiden dann doch sehr ungleichen Männern eine Jagd durch die Zeit.

Der in England geborene Josh Bowman kam nach ersten Schauspielerfahrungen (unter anderem in der Soap „Holby City“) in die USA. Nach dem gescheiterten Serienpiloten „Betwixt“ bei The CW kam er zu einer Nebenrolle bei „Make It Or Break It“. Anschließend landete er die Rolle als Daniel Grayson bei „Revenge“, die er vier Jahre lang inne hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen