„Rentnercops“: ARD dreht neue Folgen der Vorabendserie

Helene Grass verstärkt als Gerichtsmedizinerin das Team

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.09.2015, 21:18 Uhr

Die „Rentnercops“ ermitteln wieder – Bild: ARD/Kai Schulz
Die „Rentnercops“ ermitteln wieder

Um den Ruhestand der „Rentnercops“ ist es weiterhin nicht rosig bestellt. Das Erste schickt Edwin (Tilo Prückner) und Günter (Wolfgang Winkler) erneut in den Dienst und hat acht neue Fälle bestellt. Die Dreharbeiten haben nun in Köln und Umgebung begonnen.

Nach wie vor kann Dezernatsleiterin Vicky Adam (Katja Danowski) Edwin und Günter noch immer nicht in ihre Pension entlassen. So hat immerhin Kommissarsanwärter Hui Ko (Aaron Le) weiterhin die Chance, sich allerlei Tricks von ihnen abschauen zu können. Neu ist für die Ermittler das Zusammentreffen mit der Gerichtsmedizinerin Rosalind Schmidt (Helene Grass). Nicht nur dem verwitweten Edwin verdreht diese gehörig den Kopf, sondern auch Günther, der von seiner Drei-Generationen-Familie überaus genervt ist.

Die Drehbücher der neuen Folgen stammen von Sonja Schönemann („Sekretärinnen“, „Stromberg“) und Christoph Benkelmann („Mord mit Aussicht“), Regie führen Frauke Thielecke und Christoph Schnee. Die Ausstrahlung der neuen „Rentnercops“-Fälle ist für das Frühjahr 2016 geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Eine tolle Serie ! Mir gefallen auch die neuen Folgen sehr gut . Schade das für diese Serie so wenig Werbung gemacht wird.

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Endlich! Morgen geht's endlich weiter. Erstes, Mittwochs, 18:50 Uhr. Viel Vergnügen.
      • am via tvforen.de

        Ich bin auch wieder dabei !!!! Tolle Besetzung ! Tolle Geschichten !!!!!
        Nachdenker
        • am via tvforen.de

          Endlich mal eine gute Nachricht.
      • am via tvforen.de

        Habe gerade die erste Staffel geordert – nun freue ich mich auf weitere Folgen. Die Jungs sind wirklich gut, ebenso wie auch die weiteren Mitwirkenden.
        • am via tvforen.de

          Die zwei sind cool ! Freut mich !


          Gruß Sir Hilary

          weitere Meldungen