„Reign“ endet nach der vierten Staffel

The CW stellt Kostüm-Saga noch vor dem Start der neuen Folgen ein

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.12.2016, 00:06 Uhr

„Reign“ – Bild: The CW
„Reign“

Nach vier Jahren geht die Herrschaft der jungen Mary Stewart zu Ende. Das US-Network The CW hat sich dazu entschlossen „Reign“ nicht über die kommende vierte Staffel hinaus zu verlängern. Die neuen Episoden, die ab dem 10. Februar 2017 in den USA ausgestrahlt werden, sind damit die letzten.

Aktuell läuft die Produktion der vierten Staffel noch und die Macher stehen kurz vor dem Drehbeginn zum Staffelfinale. Laut Deadline kommt das Ende für die Macher der Serie nicht überraschend. Nach Rücksprache mit dem Network hatten die Autoren demnach die vierte Staffel bereits als potentielles letztes Kapitel der Kostüm-Saga entworfen. So werden sich Fans von „Reign“ also nicht mit einem offenen Ende abfinden müssen, sondern werden einen Abschluss der Geschichte erhalten.

Die vierte Staffel von „Reign“ umfasst 16 Folgen. Mit der Ausstrahlung des Serienfinales ist im Juni zu rechnen. In Deutschland feiert währenddessen erst einmal die dritte Staffel ihre Free-TV-Premiere. sixx zeigt die 18 Folgen ab dem 5. Januar immer donnerstags ab 20:15 Uhr im Doppelpack.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen