„Reich und Schön“ von CBS bis 2024 verlängert

Soap-Dauerbrenner steht kurz vor dem 35-jährigen Jubiläum

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.03.2022, 13:40 Uhr

„Reich und Schön“: Der aktuelle Cast in den USA – Bild: CBS
„Reich und Schön“: Der aktuelle Cast in den USA

Am 23. März kann „Reich und Schön“ in den USA bereits den 35. Geburtstag feiern. Der Soap-Dauerbrenner darf sich allerdings bereits drei Wochen zuvor über ein Geschenk zum Jubiläum freuen. CBS hat die Geschichten rund um die Modefamilien Forrester und Logan für zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt „The Bold and the Beautiful“ (Originaltitel) mindestens bis 2024 auf Sendung.

Vor 35 Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, was vor uns liegt, so der langjährige Showrunner Bradley Bell in einem Statement. Dessen Eltern William J. Bell und Lee Phillip Bell hatten 1987 die Serie kreiert. Für uns alle war es eine fantastische Reise und ein unglaubliches Erlebnis. Wir wären nicht hier ohne die unschätzbare Unterstützung von CBS und ohne die Loyalität und die Unterstützung unserer Millionen Fans auf der ganzen Welt.

„Reich und Schön“ startete 1987 und war zunächst vor allem durch die angesprochene internationale Vermarktung erfolgreich, bevor sich die Mode-Saga auch in den USA zur zweiterfolgreichsten Daily Soap des Network-Fernsehens mauserte. Inzwischen wurden weit mehr als 8500 Episoden der Serie ausgestrahlt, die allgemein als beliebteste Seifenoper der Welt gilt. In Deutschland war die Saga um die Familie Forrester lange Zeit bei RTL und im ZDF zu Hause. Seit nunmehr fast zehn Jahren wurden hierzulande aber keine neuen Folgen mehr gezeigt. Die Episoden der ersten beiden Jahre sind unterdessen in der englischen Originalfassung bei YouTube verfügbar (fernsehserien.de berichtete)

CBS begeht das Jubiläum am Donnerstag, den 24. März mit einer Spezialfolge, die nicht in die übergreifende Handlung eingebettet ist. Darin geht es um Hauptfigur Brooke Logan (Katherine Kelly Lang) und um fünf „wahre Lieben“, die im Laufe der Jahre ihr Leben bestimmt haben: Ridge Forrester (Thorsten Kaye), Eric Forrester (John McCook), Thorne Forrester (Winsor Harmon), Bill Spencer, Jr. (Don Diamont) und Nick Marone (Jack Wagner). Lang und McCook sind die einzigen beiden noch verbliebenen Originaldarsteller der Serie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1959) am

    Wann sehen wir wieder Reich und schon im deutschen Fehrsehn. Denn Leuten Teil habe ich g sehen da war Hope schwanger. Wann und wo geht es weiter,ich vermisse die Serie.👍👍
    • am

      Hallo an alle R+Sch.Fans! CBS heißt was nun und wo kommt dann bitte die tolle angekündigte Folge am Do.den 24.03.2023 ? Bitte helft mir auf die Sprünge,sehe die Sendung schon zig Jahre,nun soll die kaut einer anderen Userin aber von Warner Brothers gekippt worden sein,also rausgenommen! Dann wird es wohl nichts mit der obigen Zu und Aussage bis 2024 soll man es weiter ansehen können! WER hat aktuelle Infos und welche Folgen man auf YouTube eigentlich sehen kann aktuell und wo noch?
      Danke von Herzen,allen ein *Frohes Neues Jahr* noch und Virfreude auf kommende Folgen! Grüßi
      • am

        Wieso gibt es im deutschen Fernsehen, keine neuen übersetze Folgen mehr?
        • am

          Hoffe auch YR wird verlängert... gucke beides sehr gerne noch

          weitere Meldungen