„Rectify“: Sky Atlantic HD zeigt zweite Staffel

Zehn neue Folgen ab Anfang November

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.09.2014, 16:39 Uhr

Aden Young und Adelaide Clemens in „Rectify“ – Bild: SundanceTV
Aden Young und Adelaide Clemens in „Rectify“

Achtung! Die Meldung enthält im dritten Absatz Hinweise über den Fortgang der Handlung in Staffel 2 – Lesen auf eigene Gefahr!

Die vor wenigen Wochen in den USA auf SundanceTV zu Ende gegangene zweite Staffel der Dramaserie „Rectify“ kommt schon bald auch ins deutsche Pay-TV: Sky Atlantic HD zeigt die zehn neuen Folgen ab dem 4. November, dienstags um 22:00 Uhr.

Die von dem auch als Schauspieler bekannt gewordenen Ray McKinnon entwickelte Serie erzählt in poetischen Bildern und langsamem Tempo von Daniel Holden (Aden Young), der nach 19 Jahren auf Grund einer neuen Beweislage aus der Todeszelle entlassen wird. Er wurde ursprünglich verurteilt, seine damalige Freundin vergewaltigt und ermordet zu haben. Die Serie folgt nun Daniels Bemühungen, sich in der Welt, die sich in seiner Abwesenheit völlig verändert hat, zurechtzufinden.

Die zweite Staffel beginnt allerdings zunächst damit, dass Daniel im Koma liegt, nachdem er im vorhergehenden Staffelfinale brutal zusammengeschlagen wurde. Während seine Angehörigen an seinem Krankenhausbett wachen und hoffen, begibt er sich in seinen Träumen auf eine ganz eigene Reise, die ihn auch wieder mit seinem längst hingerichteten Kumpel aus der Nachbarzelle im Todestrakt zusammenbringen. Im weiteren Verlauf der Season eskalieren dann unter anderem die Ehekonflikte zwischen Daniels Stiefbruder Ted jr. (Clayne Crawford) und dessen Gattin Tawney (Adelaide Clemens), während Anwalt Jon (Luke Kirby) Daniel ein verzwicktes Angebot der Staatsanwaltschaft unterbreiten muss.

SundanceTV hat bereits die dritte Staffel bestellt. Im deutschen Free-TV möchte arte die Serie am 16. Oktober starten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen