„Rebel Moon“: Frischer Trailer zum zweiten Teil des Sci-Fi-Epos von Zack Snyder

Netflix zeigt „Die Narbenmacherin“ noch im April

Vera Tidona
Vera Tidona – 19.03.2024, 15:30 Uhr

„Rebel Moon“ mit Sofia Boutella und ihre Mitstreiter – Bild: Netflix
„Rebel Moon“ mit Sofia Boutella und ihre Mitstreiter

Weniger als ein halbes Jahr nach der Premiere von „Rebel Moon“ im Dezember geht es bereits am 19. April mit Teil 2 „Rebel Moon: Die Narbenmacherin“ auf Netflix weiter. Ein frischer Trailer zur Science-Fiction-Filmreihe von Regisseur Zack Snyder („300“, „Justice League“) bringt Hauptdarstellerin Sofia Boutella („Die Mumie“) und ihre Weggefährten zurück, die für eine friedliche Kolonie den Kampf gegen eine mächtige Bedrohung fortsetzen.

Im Zentrum stehen die Bewohner einer friedfertigen Kolonie auf dem Planeten Veldt am Rande der Galaxie, die eines Tages von den Armeen des tyrannischen Herrschers Belisarius (Cary Elwes) bedroht werden. Zur Rettung ihrer Heimat entsenden sie die junge Kämpferin Kora (Boutella), die Krieger und Soldaten von benachbarten Planeten zur Verteidigung ihrer Heimat rekrutieren soll.

Der zweite Teil setzt direkt an die dramatischen Ereignisse des ersten Films an: Kora und die Überlebenden, die an der Seite der mutigen Bevölkerung von Veldt kämpfen, mussten nach den ersten Kämpfen einen herben Rückschlag hinnehmen. Während sie ihre eigene Heimat verloren haben, sind sie inzwischen bereit, alles dafür zu opfern, dieses neu gewonnene Zuhause vor der Mutterwelt zu beschützen. Am Abend vor dem Kampf müssen sich die Kriegerinnen und Krieger den Tatsachen ihrer Vergangenheit stellen, die verraten, weshalb sie überhaupt kämpfen. Als sich die vollständige Macht des Reichs auf die aufkeimende Rebellion stürzt, werden unverwüstliche Bündnisse geschlossen, neue Helden geboren und Legenden geschaffen …

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Djimon Hounsou, Ray Fisher, Charlie Hunnam, Corey Stoll, Jena Malone, Ed Skrein, Michiel Huisman und Cleopatra Coleman. Darüber hinaus leiht Hollywood-Legende Anthony Hopkins erneut im Original seine Stimme dem Kampfroboter Jimmy.

Die Regie führt auch diesmal wieder Zack Snyder, der gemeinsam mit den Mitautoren Shay Hatten und Kurt Johnstad die Drehbücher verfasste. Produziert werden die Filme von The Stone Quarry und Grand Electric für Netflix.

Während die ersten Kritiken eher durchwachsen bis negativ ausfielen, hofft Ideengeber Snyder darauf, aus dem Epos ein umfangreiches Franchise zu machen. So hat er bereits erste Pläne für einen möglichen dritten Teil angedeutet, auch sollen weitere Projekte folgen, wie eine Serie über den Gegenspieler Balisarius und weitere Spin-Offs, Comics wie das Anfang des Jahres erschienene Prequel „Rebel Moon: House of the Bloodaxe“. Hinzu kommen animierte Kurzgeschichten sowie diverse Videospiele auch für den Streaminganbieter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Rebel Moon hat mich auch entäuscht. Es wurde ja ursprünglich für das Star Wars Franchise geschrieben, doch Disney hat es nicht gekauft. Und mir wurde auch klar, warum: Die Handlung war erstens papierdünn und sie hatte zweitens kein Herz, Wärme und Humor. Das gehört bei den Star-Wars-Storys auch immer zum Rezept und es macht diese Mischung so liebenswert. Vom Zweiten Teil erwarte ich deshalb jetzt relativ wenig. Aber vielleicht ist das besser so.
    • am

      Schön, das ging ja schnell! Leider blieb der erste Film deutlich hinter meinen Erwartungen zurück und ich hoffe, dass Teil zwei das wett macht. Aber im Bereich Sifi muss man nehmen was man kriegen kann. So richtig gute Filme und Serien sind seit Jahren fast gar keine mehr gemacht worden.
      • am

        Ich empfehle hier mal "Halo", die zweite Staffel ist großartig. Und die dritte Staffel von The Bad Batch begeistert mich gerade auch sehr.
    • (geb. 1966) am

      Sehr schön, ich freu mich drauf.

      weitere Meldungen