„Ray Donovan“: Katie Holmes mit ausgedehnter Rolle in Staffel drei

Auch Leland Orser und Guy Burnet verpflichtet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.01.2015, 20:35 Uhr

Katie Holmes als Jacqueline Kennedy in „The Kennedys“ – Bild: ReelzChannel
Katie Holmes als Jacqueline Kennedy in „The Kennedys“

Die Showtime-Serie „Ray Donovan“ hat sich für die dritte Staffel der Dienste von Ex-„„Dawson’s Creek“„-Star Katie Holmes sowie von Leland Orser und Guy Burnett versichert. Holmes Rolle wird dabei die umfangreichste sein.

Die Schauspielerin porträtiert laut Deadline die scharfsinnige und stilsichere Geschäftsfrau Paige. Sie ist die Tochter des von Ian McShane gespielten Filmproduzenten und Milliardär Malcolm Finney (fernsehserien.de berichtete). Beide Figuren sind die gesamte Staffel über präsent. Holmes hatte mit der Teen Soap „Dawson’s Creek“ frühen Erfolg und daneben auch einigen Filmrollen, verabschiedete sich aber mit einer Ehe mit Tom Cruise weitestgehend aus dem Filmgeschäft. Mit der Rolle der Jacqueline Kennedy in „Die Kennedys“ wagte sie die Rückkehr und wird in dieser Rolle auch in der Fortsetzung „The Kennedys – After Camelot“ spielen, wo sie als Ko-Produzentin dabei ist (fernsehserien.de berichtete).

Guy Burnet wurde für die Rolle von Finneys vergötterten Sohnes Casey verpflichtet. Der Darsteller war vor einem Jahrzehnt eine Weile beim britischen Drama „Hollyoaks“ dabei gewesen, seit dem vor allem beim Film beschäftigt. Aktuell ist er in „Mortdecai – Der Teilzeitgauner“ im Kino zu sehen.

Ebenfalls verpflichtet wurde Leland Orser, der als Father Romero auftreten wird. In einer wiederkehrenden Gastrolle untersucht jener laut TV Line den Rachemord an dem pädophilen Priester vom Ende der ersten Staffel. Ray (Liev Schreiber) hatte damit für die Vergewaltigung seines Bruder Bunchy (Dash Mihok) späte Rache geübt, in Staffel zwei war in dieser Handlung nichts weiter passiert. Orser spielte über die letzten Staffeln von „Emergency Room“ den Chirurgen Dr. Lucien Dubenko.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen