Neuauflagen älterer Serien und Filme liegen derzeit in der US-Fernsehbranche im Trend. Auch der Disney Channel hat dies offensichtlich erkannt und vor einigen Wochen verkündet, dass eine Fortsetzung der Sitcom „Raven blickt durch“ (Originaltitel: „That’s So Raven“) bestellt wurde. Nun liegt der Starttermin für „Raven’s Home“ vor: Das Spin-Off ist ab dem 21. Juli immer freitags um 20:30 Uhr in den Vereinigten Staaten zu sehen.
Hauptdarstellerin Raven-Symoné nimmt nicht nur ihre Rolle als Raven Baxter wieder auf, sondern fungiert zudem als Executive Producer. In der Fortsetzung ist auch Ravens beste Freundin Chelsea Daniels (Anneliese van der Pol) wieder an Bord. Sie sind mittlerweile erwachsen, haben Kinder und sind beide auch von ihren Männern geschieden. Sie beschließen, für einen gemeinsamen Haushalt zusammen zu ziehen. Als eines von Ravens zwei Kindern plötzlich Anzeichen dafür zeigt, ihre hellseherischen Fähigkeiten geerbt zu haben, wird das ohnehin schon turbulente Leben der Familien auf den Kopf gestellt.
„Raven blickt durch“ lief von 2003 bis 2007 und war seinerzeit die erste Disney-Sitcom, die es auf 100 Episoden brachte. Darüber hinaus war Raven-Symoné, die im Kindesalter als Olivia in den späteren Staffeln der „Bill Cosby-Show“ bekannt wurde, die erste afro-amerikanische Frau, deren eigener Name den Titel einer Comedyshow zierte. Schon im jungen Alter von 19 Jahren produzierte sie ihre eigene Serie.