„Raus aus den Schulden“: Neues Promi-Spezial im Dezember bei RTL

Peter Zwegat hilft Nadja abd el Farrag aus der Schuldenfalle

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.11.2016, 09:00 Uhr

Peter Zegat (r.) mit Nadja Abd el Farrag in „Raus aus den Schulden“ – Bild: RTL
Peter Zegat (r.) mit Nadja Abd el Farrag in „Raus aus den Schulden“

Nach längerer Pause holt RTL Schuldenberater Peter Zwegat am Vorabend seines zehnjährigen Fernsehjubiläums im Dezember wieder auf den Bildschirm zurück: Am 14. Dezember 2016 ab 20:15 Uhr nimmt sich Zwegat im Rahmen von „Raus aus den Schulden“ eines Promi-Falls an, für den RTL dann auch eine längere Laufzeit von 90 Minuten angesetzt hat: Es geht um die überschuldete Nadja Abd el Farrag, deren Situation alles andere als rosig ist.

RTL beschreibt ihre anfängliche Situation wie folgt: Naddel hat keine nennenswerten Einnahmen, ist wohnungslos, hat Schulden und sie ist perspektivenlos. Außerdem pendelt sie zwischen drei Adressen: Nadjas Mutter, eine Freundin und ein Hotel – in dem sie als nicht-zahlender Gast geduldet wird. Ihr Hab und Gut lagert in einer Lagerhalle. Nadja wünscht sich zwei Dinge: Einen Job, der sie erfüllt und eine eigene Wohnung. Gerne erinnert sie sich an die Zeit, als sie in einem Altenheim gearbeitet hat und wünscht sich einen ähnlich erfüllenden Job zurück.

Für Zwegat steht ein schwieriger Job als Lotse an, um die frühere Bohlen-Freundin, Sängerin und Fernsehmoderatorin mit seiner Fachkenntnis auf ihrem Weg zurück in die finanzielle Sicherheit zu führen.

Im Jahr 2017 wird Zwegat zehn Jahre bei RTL als Schuldenberater tätig sein. Für das Jahr sind nach Senderangaben zwei weitere „Promi-Specials“, ein „Jugend-Special“ und ein „Immobilien-Special“ in Planung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Für einen Job im Altenheim reichen Bewerbungen ohne den Umweg über Fernsehsendungen. Wußte nicht, daß in Altenheimen Personalüberschuß herrscht.

    Ob das dort verdiente Geld für perfekt weiße Zähne reicht, wage ich zu bezweifeln.
    • am via tvforen.de

      Das ist ein Witz oder??

      So langsam finde ich das echt pervers. Es gibt reichlich Leute (auch welche, die etwas heller sind, als das von RTL/RTL2 und Konsorten dargestellte Klientel, die könnten wirklich Hilfe gebrauchen.
      Und die abgewrackte Olle, die offenbar zu "gut" für einen Durchschnittsjob ist, lässt sogar ihre Pleite im Fernsehen vermarkten??

      Das kann echt nicht wahr sein.
      Snake
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > um die frühere Bohlen-Freundin, Sängerin und
    > Fernsehmoderatorin....

    DJane habt ihr vergessen!!
    • am via tvforen.de

      "Raus aus den Schulden" - Promi Special: ich dachte das firmierte bisher unter dem Namen Dschungelcamp?
      • am via tvforen.de

        Da war sie schon.
      • am via tvforen.de

        Das hatte ich schon befürchtet: mein erster Beitrag KÖNNTE Spuren von Ironie beinhalten.

    weitere Meldungen