Für Apple TV+ wird Rashida Jones („Angie Tribeca“) demnächst eine Frau, die einen ungewöhnlichen Mitbewohner erhält. „Sunny“, eine düstere Comedy, wurde von dem Streaminganbieter im Februar bestellt und hat nun weitere Ensemble-Mitglieder verpflichtet. Das Format basiert auf dem Roman „Dark Manual“ von Colin O’Sullivan – der lebt in Japan, wo auch die Handlung angesiedelt ist und die Dreharbeiten stattfinden.
In „Sunny“ verkörpert Rashida Jones die Amerikanerin Suzie, die im japanischen Kyoto zu Hause ist. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als ihr Ehemann (Hidetoshi Nishijima) und ihr Sohn nach einem geheimnisvollen Flugzeugabsturz vermisst werden. Als Trost wird ihr Sunny (Joanna Sotomura) zugeteilt – ein neuartiger Haus-Roboter von der Firma, für die ihr Mann arbeitet und den Suzie zunächst als neuen Mitbewohner vollkommen ablehnt. Doch dann entsteht tatsächlich eine Freundschaft zwischen den beiden, während sie gemeinsam herausfinden, was tatsächlich mit Suzies Familie geschehen ist.
Neu mit im Hauptcast sind nun: Annie the Clumsy als Mixxie, eine angehende Barkeeperin, die mutig und gewitzt ist, aber auch Probleme mit dem alltäglichen Leben hat. Die Schauspielerin You ist als Hime mit dabei, die sturköpfige und unabhängig agierende Tochter von Kyotos Yakuze-Anführer. Hime will auf jeden Fall seine Nachfolge antreten. Judy Ongg verkörpert Noriko Sakamoto, Suzies Schwiegermutter und eine reiche Hausfrau aus einer alteingesessenen Familie der Stadt. Sie toleriert ihre Schwiegertochter höchstens. Jun Kunimura schlüpft schließlich in die Rolle von Yuki Tanaka, einem begabten Robotiker.