„Ransom“: Frank Spotnitz produziert Serie über Krisenmanager

Procedural über Lösung internationaler Zwischenfälle von „Akte X“-Produzent

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.10.2014, 09:49 Uhr

"Ransom": Frank Spotnitz produziert Serie über Krisenmanager – Procedural über Lösung internationaler Zwischenfälle von "Akte X"-Produzent – Bild: Entertainment One Television

Nach der zweiten Staffel von „Transporter – Die Serie“ hat der frühere „Akte X“-Produzent Frank Spotnitz die nächste internationale Ko-Produktion an Land gezogen, „Ransom“.

Basierend auf dem Leben des Franzosen Laurent Combalbert entsteht eine Serie um einen internationalen Krisenmanager. Die Hauptfigur soll laut Deadline Hollywood zusammen mit einem Team aus einer resoluten Anwältin, einem Hacker und einem Psychologen Entführungsfälle lösen, die für internationale Krisen sorgen – egal, ob ein Lösegeld gefordert wird oder die Tat aus persönlichen Motiven erfolgte. Dabei sollen die einzelnen Folgen in sich abgeschlossen sein.

Erhalte News zu Akte X direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Akte X und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Aus Kanada wirken Produktionsstudio Entertainment One TV und die mehrere Fernsehsender betreibende Shaw-Gruppe mit, aus Frankreich der Sender TF1. Die Dreharbeiten für „Ransom“ sollen im Frühling im kanadischen Toronto beginnen.

Als Produzenten fungieren neben Spotnitz Jennifer Kawaja, Julia Sereny, Valerie Pechels und Odile McDonald.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App