Ran an die Murmeln: RTL ruft „Murmel Mania“ aus

    Rückkehr des „Domino Day“ weiterhin unsicher

    Dennis Braun – 23.11.2020, 20:00 Uhr

    RTL will demnächst Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen und entwickelt nach fernsehserien.de-Informationen eine neue Spielshow, die sich komplett um mehr als 1.000 kleine, farbige Kugeln dreht: Bei „Murmel Mania“ treten mehrere Prominente in zwölf Spielrunden gegeneinander an, um den absoluten „Murmel Champion“ unter sich auszufechten. Eine entsprechende Sendungsankündigung seitens Ad Alliance wollte der Sender auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren.

    Viele Details sind noch nicht bekannt. RTL verspricht wahnwitzige, abwechslungsreiche und nervenaufreibende Murmel-Bahnen, auf denen die Promis ihr Fingerspitzengefühl unter Beweis stellen und Punkte sammeln sollen. Auf der großen Finalbahn wird schließlich der Gewinner gekürt, der ein noch nicht näher bestimmtes Preisgeld an eine wohltätige Organisation spenden darf. Auch der konkrete Sendeplatz steht noch nicht fest, geplant ist jedoch eine Ausstrahlung unter der Woche um 20:15 Uhr, vermutlich im Laufe des ersten Halbjahres 2021.

    Spielshows mit kreisrunden Gegenständen scheinen bei der Mediengruppe RTL derzeit hoch im Kurs zu stehen: Bereits im September informierte VOX über ein neues Format namens „Die Rote Kugel“, das das langjährige On-air-Symbol ins Zentrum stellen und im kommenden Frühjahr auf Sendung gehen soll (fernsehserien.de berichtete).

    Wer sich eher für Steinchen als für Kügelchen interessiert, muss derweil noch Geduld haben. Ursprünglich war für diesen Monat das Comeback des „Domino Day“ in Aussicht gestellt worden, das man aber bereits im Juni aufgrund der Corona-Pandemie abgeblasen hat (fernsehserien.de berichtete). Obwohl damals eine Sendersprecherin gegenüber fernsehserien.de mitteilte, man plane mit dem Show-Highlight im Jahr 2021, liest sich das neueste Statement deutlich weniger hoffnungsvoll: Die aktuelle Entwicklung der COVID-19-Pandemie lässt leider keine konkrete Planung zum ‚Domino Day‘ zu.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1998) am melden

      Das mit dem Domino Day ist schlimm, aber ich denke das frühestens im Juli 2021 oder so es klappt falls die Impfstoffe wirken :-)
        hier antworten

      weitere Meldungen