„Ragnarök“: Trailer zum Serienfinale

Netflix’ Mix aus Mythologie und einer Serie ums Erwachsenwerden endet im August

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.08.2023, 16:47 Uhr

„Ragnarök“ – Bild: Netflix
„Ragnarök“

Am 24. August veröffentlicht der Streamingdienst Netflix die dritte Staffel der norwegischen Mysteryserie „Ragnarök“ - es wird gleichzeitig die letzte der Serie sein, die Coming-of-Age-Themen mit nordischer Mythologie verbindet.

In der Serie wurden die Brüder Laurits (Jonas Strand Gravli) und Magne (David Stakston) von ihren Eltern in einen neuen Heimatort verpflanzt, Edda. Dort gehen mystische Dinge vor, die mit dem Kampf um die Welt zwischen Göttern und den zerstörerischen Riesen zu tun haben – beide Gruppen haben mittlerweile Menschengestalt angenommen, von Edda aus droht der ganzen Welt Ungemach und Zerstörung.

Magne musste erkennen, dass er die Inkarnation des Donnergottes Thor ist, während sich sein Bruder auch als dessen mythischer Bruder entpuppte: Loki. Der hatte am Ende der zweiten Staffel einen gigantischen Bandwurm erschaffen und freigesetzt – Jǫrmungandr. Am mythologischen Weltenende Ragnarök muss sich Thor mit ihr auseinandersetzen …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Es traurig aber wahr: ich kann mich tatsächlich überhaupt nicht mehr an die 2. Staffel erinnern. Entweder war sie doch eher durchschnittlich, dass ich nicht voll und ganz dabei war oder es ist schon wieder ewig her.

    Sollte ich mir die dritte Staffel gönnen, werde ich wohl vorab irgendwo einen Recap lesen müssen.

    weitere Meldungen