„Rachs Restaurantschule“ gewinnt Wirtschaftspreis

Zweite Staffel der Doku-Soap wird in Berlin gedreht

Michael Brandes – 27.10.2011, 17:34 Uhr

Christian Rach – Bild: RTL/Thomas Pritschet
Christian Rach

Die Doku-Soap „Rachs Restaurantschule“ ist am Mittwochabend in Köln mit dem renommierten Ernst-Schneider-Preis ausgezeichnet worden. Gewonnen hat die RTL-Sendung in der Kategorie „Innovation/​Wirtschaft in der Unterhaltungssendung“.

Mit dem höchstdotierten Preis im Wirtschaftsjournalismus zeichnen die Industrie- und Handelskammern alljährlich Formate aus, die den Bürgern mehr Wissen über wirtschaftliche und technische Zusammenhänge vermitteln und neue Wege bei der Vermittlung von Wirtschaftsthemen gehen. Christian Rach erhielt die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal. Im Jahr 2009 gewann eine Folge von „Rach, der Restauranttester“.

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger ist erfreut: „Dies ist eine besondere Auszeichnung und Ehre für Christian Rach und RTL. Die Auszeichnung beweist wieder einmal, dass gute Unterhaltung mit erfolgreichen Quoten und eine große Akzeptanz sowohl bei Kritikern als auch in der Wirtschaft sich absolut nicht ausschließen.“

Zur Zeit arbeitet der Sender mit der Produktionsfirma Eyeworks an der zweiten Staffel der Doku-Soap, die im Herbst 2010 Premiere feierte. In den neuen Folgen, die 2012 ausgestrahlt werden, soll wieder perspektivlosen Menschen die Chance auf einen Ausbildungs- oder Arbeitsvertrag in einem neuen Restaurant geboten werden. Statt in Hamburg wird das neue Lokal dieses Mal in Berlin eröffnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen