Quotenprobleme am Dienstag

Bully, Bach & Welke im Sinkflug

Michael Bauer – 23.04.2008

Der vergangene Dienstagabend verlief für einige TV-Formate sehr enttäuschend: Die Castingshow „Bully sucht die starken Männer“ schwächelte genauso wie „Noch Besserwissen“ und „Power of 10“.

Im Hause VOX hat man sich bestimmt mehr versprochen von der neuen Gameshow „Power of 10“ mit Moderator Dirk Bach. Schon die Premiere am Montagabend holte magere Quoten (fernsehserien.de berichtete).

Für die zweite Folge sah es am Dienstagabend mit nur 700.000 Zuschauern (3,4 Prozent Marktanteil) noch schlimmer aus. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Sendung auf erschreckende 460.000 Zuschauer und einen katastrophalen Marktanteil von 4,9 Prozent.

Auch die Programmverantwortlichen von ProSieben dürften heute weniger gut gelaunt sein: Die zweite Ausgabe der neuen Castingshow „Bully sucht die starken Männer“ interessierte am Dienstag lediglich 1,90 Millionen Zuschauer (6,2 Prozent Marktanteil). 1,62 Millionen werberelevante Zuschauer bescherten Bully einen schwachen Marktanteil von 12,6 Prozent.

Im Anschluss versagte zudem die von Oliver Welke moderierte ProSieben-Panelshow „Noch Besserwissen“ mit 8,5 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich glaube, das Problem ist, dass alle lieber CSI u. v. a. DR. HOUSE gucken als noch ein Castin Show und noch eine Panel-Show und noch eine Quiz-Show... Ich würde für nichts auf Dr. House verzichten :-D
    • am via tvforen.de

      PS: Ganz wichtig bestimmt auch das "Sat1-Montagsmovie"
  • am via tvforen.de

    Also mir gefällt "bully sucht die starken Männer"! Fairerweise muss man auch noch sagen, dass paralell auf RTL CSI Miami und House kommt, die beide doch sehr beliebt sind!
    • am via tvforen.de

      was soll denn bei einem schauspieler-casting so spannend sein?
      da kann ich mich auch ins örtliche theater setzen...
      • am via tvforen.de

        Was "Noch Besserwissen" anbelangt, kann ich mich nicht weiter äußern. Die anderen beiden Sendungen dagegen sind vom Prinzip her gute Showformate. Warum sie nicht funktionieren? "Power of 10" hat mit Sicherheit einen sehr ungünstigen Sendeplatz und wird am nächsten Dienstag um 20.15 Uhr hoffentlich einen Auf schwung erleben. Was Bully betrifft, bin ich überfragt. Selbst "Galileo" schnitt vorher um 19.05 Uhr besser ab. Fallen die Bully-Filme etwa schon unter Reizübeflutung? Weil es einfach zu viele Filme von ihm in zu kurzer Zeit gibt?
        • am via tvforen.de

          Trance-Master schrieb:
          >
          > Was Bully betrifft, bin ich überfragt.
          >

          Vielleicht sind einige Zuschauer enttäuscht, dass die Jury niemanden beleidigt hat???

          Jedenfalls hab ich keine Beleidigungen mitbekommen. Meistens wurde gesagt, dass sie sich bedanken, dass der Kandidat mitgemacht hat.
          Oder wenn sie lachen mussten, haben sie manchmal extra gesagt, dass sie den Kandidaten nicht auslachen.

          Also mir gefällt die Sendung bisher! Die schlechten Quoten kann ich mir nur dadurch erklären, dass manchen vielleicht die Beleidigungen, Tränen und absoluten Oberfreaks fehlen. Das wäre schade!
        • am via tvforen.de

          Also ich finde das Bully-Casting auch sehr schön. Wobei es ja eigentlich keine reine Casting-Show ist, sondern eher eine Show über die Arbeiten die vor Drehbeginn nötig sind. Und da gehört das Casting eben dazu. Aber ich finde es auch interessant, dass andere Bereiche wie zB Location-Suche, Maske u.ä. angesprochen wird.
          Die Show geht eher in die Richtung der Produktionstagebücher von Jacksons Kng Kong.
        • am via tvforen.de

          Ninschen schrieb:
          >
          > Trance-Master schrieb:
          > > Was Bully betrifft, bin ich überfragt.
          >
          > Vielleicht sind einige Zuschauer enttäuscht, dass die Jury
          > niemanden beleidigt hat???
          > Die schlechten Quoten
          > kann ich mir nur dadurch erklären, dass manchen vielleicht
          > die Beleidigungen, Tränen und absoluten Oberfreaks fehlen.
          > Das wäre schade!

          LOL!
          WENN Ninschen damit recht hätte, wäre das mal ein Anzeichen, wie pervers die Gesellschaft inzwischen geworden ist.

          Snake
        • am via tvforen.de

          Ich weiß nicht was man hier immer mit den fehlenden Beleidigungen hat, das war angeblich auch der Grund für den Misserfolg vom Musical Star im ZDF. Ich hab vom Bully Zeug nur einen Teil der ersten Sendung gesehen und fand es langweilig. In erster Linie aber von diesen Kandidaten und der Erkenntnis das heute offensichtlich jede noch so hässliche Nase unbedingt ins Fernsehen will. Bei DSDS kann man es ja noch auf die Jugend schieben, aber hier sind die Kandidaten ja um einiges älter.
        • am via tvforen.de

          -Tim- schrieb:
          >
          > Ich weiß nicht was man hier immer mit den fehlenden
          > Beleidigungen hat, das war angeblich auch der Grund für den
          > Misserfolg vom Musical Star im ZDF. Ich hab vom Bully Zeug
          > nur einen Teil der ersten Sendung gesehen und fand es
          > langweilig. In erster Linie aber von diesen Kandidaten und
          > der Erkenntnis das heute offensichtlich jede noch so
          > hässliche Nase unbedingt ins Fernsehen will.

          Es könnte auch die Erkenntnis sein: Wikie und die starken Männer, will niemand als Realverfilmung. Allein für die Idee gehört Bully abgewascht.
        • am via tvforen.de

          Zu "Power of 10" kann ich nur sagen, dass mir Dirk Bach nun gar nicht liegt. Der Mann ist für mich so uninteressant, wie Hella von Sinnen, die Primitiv-Frau von Sat1.
          Dirk Bach tue ich mir nicht an, egal wie interessant das Konzept auch sein mag.
          Sg
          Gernspieler
      • am via tvforen.de

        Was ist eine Panelshow?
        • am via tvforen.de

          Sowas wie "Genial daneben".
        • am via tvforen.de

          Hab gerade erfahren das die erste Panel-Show der "Internationale Frühschoppen" im Jahre 1953 war, oder ab 1955 "Was bin ich?".

      weitere Meldungen