„Quizduell“: Promi-Special mit Boris Becker und Gloria von Thurn und Taxis

Goldmedaillen-Achter quizzt am nächsten Mittwoch

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.04.2015, 16:30 Uhr

„Quizduell“ mit Jörg Pilawa – Bild: ARD/Uwe Ernst
„Quizduell“ mit Jörg Pilawa

Mit zunehmender Häufigkeit treten inzwischen Promi-Teams in der ARD-Vorabendshow „Quizduell“ an. Ursprünglich war mal geplant, dass lediglich in der Freitagsausgabe prominente Kandidaten gegen das Team Deutschland antreten. Doch mittlerweile finden nach Lust und Laune an mehreren Tagen Promi-Specials statt. Am Montag gab es ein „Formel Eins“-Spezial mit den ehemaligen Moderatoren der Kult-Musikshow. Am heutigen Donnerstag spielen Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer und Sportmoderator Marcel Reif für den guten Zweck.

Am kommenden Montag, 4. Mai, tritt dann Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zusammen mit Ex-Tennisspieler Boris Becker gegen Team Deutschland an. Und am Mittwoch, 6. Mai, wird der Platz hinter dem Ratepult knapp: Jörg Pilawa begrüßt den Goldmedaillen-Achter der Olympischen Spiele 2012 in London mit den Ruderern Filip Adamski, Andreas Kuffner, Eric Johannesen, Maximilian Reinelt, Richard Schmidt, Florian Mennigen, Kristof Wilke und Steuermann Martin Sauer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Kann mir irgendjemand sagen, wo die ÖR nachweisen, wieviel Gelder an wen für den 'guten Zweck' gezahlt werden? Und wer entscheidet und kontrolliert, das es ein 'guter Zweck' ist. Immerhin tun die 'Promis' in den Sendungen ja alle so als ob sie ihr erspieltes Geld spenden, dabei ist es das von den Zuschauern ungefragt genommene.

    weitere Meldungen