„Public Affairs“: Neue Sky-Dramedy um Lobbyismus in Berlin entsteht

Drehstart für Eigenproduktion in der Hauptstadt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.06.2023, 13:20 Uhr

„Public Affairs“: Drehstart für Nilam Farooq (l.) und Helgi Schmidt (r.) – Bild: Sky Deutschland/Nik Konietzny
„Public Affairs“: Drehstart für Nilam Farooq (l.) und Helgi Schmidt (r.)

Einen Blick hinter die Kulissen von Politik und Lobbyismus in der Hauptstadt möchte Sky mit der neuen Eigenproduktion „Public Affairs“ bieten. In Berlin haben nun die Dreharbeiten für die achtteilige Dramedy begonnen, die laut Anbieter mal überraschend und entlarvend, mal bitter und komisch sein soll.

Im Zentrum des Formats steht der aufstrebende Lobbyist Max Lentor (Andreas Helgi Schmid). Er sieht sich als unangefochtene Nummer Eins in dem, was er tut. Doch dann kommt Valerie Hazard (Nilam Farooq) aus Brüssel nach Berlin. Sie treibt bei einer Konkurrenzfirma nicht nur ihre eigene Karriere an, sondern kommt damit auch Max in die Quere. Immer wieder sprühen die Funken zwischen den beiden, doch Max und Valerie spielen lieber mit Charme, Köpfchen und Strategie gegeneinander als auf der gleichen Seite. Dabei drohen auch lange gehütete, private Geheimnisse an die Öffentlichkeit zu kommen.

In weiteren Hauptrollen sind unter anderem Valerie Stoll, Ulrike Kriener, Johannes Allmayer, Brix Schaumburg und „Der Alte“-Veteran Jan-Gregor Kremp mit von der Partie. Regie führen Wolfgang Groos („Faking Hitler“) und Matthias Koßmehl („WaPo Duisburg“) nach Drehbüchern von Christian Jeltsch, Anneke Janssen und Sebastian Bleyl. Produziert wird das Format von der Isarstraßen Film Produktion im Auftrag von Sky Studios. Die Produzenten sind Susanne Porsche und Felix Fichtner. Mit der Premiere auf Sky und WOW ist im kommenden Jahr zu rechnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen