„Psych“: Dritter Film „This Is Gus“ angekündigt

Shawn und Gus melden sich erneut bei Peacock zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.05.2021, 11:45 Uhr

„Psych“: Gus (Dulé Hill) und Shawn (James Roday Rodriguez) – Bild: USA Network
„Psych“: Gus (Dulé Hill) und Shawn (James Roday Rodriguez)

Shawn und Gus melden sich zurück, natürlich mit Ananas im Gepäck! Mit „Psych 3: This Is Gus“ hat der US-Streamingdienst Peacock den mittlerweile dritten Fortsetzungsfilm der Erfolgsserie angekündigt. James Roday Rodriguez und Dulé Hill schlüpfen dafür einmal mehr in ihre Paraderollen als vermeintlich paranormales Ermittlerteam Shawn Spencer und Gus Guster, die sie in der Originalserie „Psych“ bereits acht Staffeln lang verkörperten.

So langsam wird es ernst für Gus und Selene (Jazmyn Simon). Noch bevor Baby Guster auf die Welt kommt, soll das Ja-Wort zwischen den beiden fallen. Da gibt es jedoch ein substanzielles Problem: Selenes Noch-Ehemann, der vom Erdboden verschwunden zu sein scheint. Shawn und der zunehmend nervöse Bräutigam nehmen die Spur auf, während sich Lassiter (Timothy Omundson) schwerwiegende Gedanken über die Zukunft seiner Karriere macht.

Ebenfalls wieder mit dabei sind Maggie Lawson als Juliet O’Hara, Kirsten Nelson als Karen Vick und Corbin Bernsen als Henry Spencer. Serienschöpfer Steve Franks ist als Executive Producer und Regisseur an Bord und auch Roday Rodriguez und Hill fungieren als Executive Producers. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Franks und Roday Rodriguez.

„Psych“ war einer der größten Serienerfolge des Kabelsenders USA, der von 2006 bis 2014 auf Sendung war. Acht Staffeln mit 120 Episoden wurden produziert. Die erste Fortsetzung „Psych: The Movie“ wurde dann im Dezember 2017 ausgestrahlt, während „Psych 2: Lassie Come Home“ im Frühjahr 2020 Premiere auf dem neuen Streamingdienst Peacock feierte.

Auch „Psych 3: This Is Gus“ wird für die Plattform von NBCUniversal produziert. Die Produktion wird in diesem Sommer in Vancouver beginnen. Ob der Film dann vor Jahresende online gehen wird, ist aktuell noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wäre ja schön wenn man die ersten beiden Filme auch mal hier zu sehen bekommen würde. 

    weitere Meldungen