MyVideo in seiner bisherigen Form ist Geschichte. Aufgrund gefallener User-Zahlen stellt ProSiebenSat.1 das Videoportal, das einst in Konkurrenz zu YouTube an den Start gegangen war, in seiner bisherigen Form ein.
Dies bedeutet konkret, dass die Domain zwar bestehen bleibt. Doch werden auf ihr in Zukunft nur noch kostenpflichtige Angebote von ProSiebenSat.1 präsentiert – durch Trailer zu aktuellen Kinofilmen, sowie Vorschauen und Weiterleitungen zur Video on Demand-Plattform Maxdome. Offiziell wird dieser Schritt als „unbefristete Programmpausierung“ beschrieben.
Während dieser Pausierung soll nun ein neues Konzept für MyVideo entwickelt werden. Wie lange das dauern könnte, bleibt aber zunächst pure Spekulation. Es ist nicht die erste angestrebte Neuausrichtung der Plattform, die einst mit User Generated Content begann. Später sollte die Attraktivität durch bekannte Serien und die Eigenproduktion „Der Lack ist ab“ gesteigert werden. Deren Titel ist nun wohl unfreiwillig zum Motto von MyVideo geworden.