Mit ihrer autobiografischen Kurzgeschichtensammlung „Are You There Vodka? It’s Me Chelsea“ landete die US-Komikerin, Schauspielerin und Moderatorin Chelsea Handler 2008 einen Bestseller. Basierend auf Handlers Buch und ihren Erlebnissen startete das US-Network NBC im Januar vergangenen Jahres die Comedy-Serie „Are You There, Chelsea?“, die ProSieben jetzt im Rahmen seiner Sitcom-Schiene am Dienstagabend in deutscher Erstausstrahlung zeigt.
Hauptfigur ist die Kellnerin Chelsea Newman (Laura Prepon), die ihr Leben in vollen Zügen genießt – jedenfalls bis sie betrunken von der Polizei beim Autofahren erwischt wird und im Gefängnis landet. Sie schwört, ihr Leben von Grund auf zu ändern. Und als sie von ihrer schwangeren Schwester Sloan (Chelsea Handler) aus dem Gefängnis geholt wird, sie eine Wohnung in der Nähe ihrer Bar findet und dann auch noch einen attraktiven Mann kennenlernt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch schon bald wirft sie ihre guten Vorsätze über den Haufen.
In den USA wurde die Serie der beliebten Late-Night-Moderatorin („Chelsea Lately“) bereits nach nur einer Staffel wieder abgesetzt. ProSieben zeigt die zwölf Folgen ab 19. März immer dienstags ab 22:15 Uhr im Doppelpack.