ProSieben setzt Zusammenarbeit mit Sonya Kraus fort

Moderatorin verlängert ihren Vertrag um zwei Jahre

Michael Brandes – 11.01.2011

ProSieben setzt Zusammenarbeit mit Sonya Kraus fort – Moderatorin verlängert ihren Vertrag um zwei Jahre – Bild: ProSieben/Stephan Schuetze

Im Dezember verlängerte ProSieben den Vertrag mit Stefan Raab (fernsehserien.de berichtete). Nun ist eine weitere Personalie vom Tisch: Auch Sonya Kraus bleibt dem Privatsender erhalten. Die Frankfurterin verlängerte ihren Vertrag mit der ProSiebenSat.1-Gruppe um weitere zwei Jahre.

Die Blondine ist bereits seit zwölf Jahren für die Sendergruppe aktiv. Sie begann ihre TV-Karriere 1998 beim „Glücksrad“ bei kabel eins. Seit 2000 moderiert sie auf ProSieben Shows wie „talk talk talk“, „Solitary“ oder „Crazy Competition“ und gehört zum Moderatorenteam der Sport-Events von Stefan Raab.

„Sonya Kraus ist eines der schönsten, wichtigsten und viel beschäftigten Gesichter unserer Senderfamilie“, kommentierte Vorstand Andreas Bartl die Vertragsverlängerung. „Wir freuen uns, die über 12 Jahre erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit fortzuführen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich mochte die Kraus früher immer, als sie noch dieses Do-it-yourself-Ding durchgezogen hatte, weil sie so locker und ein Kumpeltyp war, optisch aber immer in die Tussischublade gesteckt wurde. In den letzten Jahren hat sie genau diese Ausstrahlung leider immer mehr verloren - was aber, meiner Ansicht nach, noch eher an den so gut wie ausschließlich unterirdisch ausfallenden Formaten liegt, die man ihr gibt / zutraut. Ich würde Sonya gerne mal wieder in einem schwungvolleren, weniger peinlichen Format sehen, wo sie eben ihre früheren Stärken mal wieder zeigen kann. So wie jetzt nervt sie tatsächlich eher - obwohl sie dabei immer noch angenehmer ist als der große Rest der ProSieben-Gesichter
    • am via tvforen.de

      Ich möchte mag sie auch - ihretwegen schaue ich ihre Sendungen 5 Sekunden statt 2.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Auch Sonya Kraus bleibt dem Privatsender erhalten.

        Tja schade, aber diese Shows oder andere mit ähnlichem Niveau hätte es auch ohne sie weiter gegeben.
        • am via tvforen.de

          Die Sonya find ich gut.
          Nicht zuletzt, weil's e Hesse-Mädsche is. :)
          • am via tvforen.de

            Es wäre für den TV-Zuschauer sicher von Vorteil gewesen, hätten die Herren und Damen mal ne Brille aufgesetzt. Sonja Kraus ist seit langem nur noch nervig! Und ihre Sendungen, - wundern einen da die bescheidenen PISA Ergebnisse!
            Aber leider hat PRO7 sich aus meiner Sicht schon lange mit der allgemeinen Moderatorenauswahl mit in die unterste Etage der TV-Sender gestellt! TV eben aus der untersten Schublade
            Gruss Mike
          • am via tvforen.de

            Ich mag die auch.
          • am via tvforen.de

            DarmstadtDennis schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Die Sonya find ich gut.
            > Nicht zuletzt, weil's e Hesse-Mädsche is. :)

            Das wäre auch Blödsinn.
            Ich werde - nur weil wir aus derselben Gegend stammen - nicht jeden blöden Heini in meiner Nachbarschaft und so manche eigenartige Gestalt aus meiner Stadt gut finden. ;)
        • am via tvforen.de

          wunschliste.de schrieb:
          -------------------------------------------------------
          Sonya Kraus ist eines der schönsten,
          > wichtigsten und viel beschäftigten Gesichter
          > unserer Senderfamilie".....


          Diesem Vorstand sollte mal einer die Brille richten!
          • am via tvforen.de

            Als ich eben diesen Satz las, dachte ich nur, ach deswegen darf sie nur 'talk talk talk' moderieren, weil sie die Tollste ist!? Was machen die mit schlechten Moderatoren? Ach ja, die schreien in die Kamera "Schnellraterunde!!! Der Hot-Button!!!elf!eins! Der Hot-Buttooooooooon!!!!!elf!!!elf11!!!1

            Ich muss Schluss machen, 'talk talk talk' beginnt... :D
          • am via tvforen.de

            Beverly Boyer schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > wunschliste.de schrieb:
            > --------------------------------------------------
            > -----
            > Sonya Kraus ist eines der schönsten,
            > > wichtigsten und viel beschäftigten Gesichter
            > > unserer Senderfamilie".....
            >
            >
            > Diesem Vorstand sollte mal einer die Brille
            > richten!

            Jupp, finde ich auch.
            Sie sieht aus als ob sie mal ein Kerl war.

        weitere Meldungen