ProSieben setzt „PokerStars.de“-Nacht ohne Raab fort

Auch 2016 wird mit Promis im Fernsehen gepokert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.12.2015, 13:46 Uhr

ProSieben setzt "PokerStars.de"-Nacht ohne Raab fort – Auch 2016 wird mit Promis im Fernsehen gepokert – Bild: PokerStars.de

In nur zehn Tagen wird sich Stefan Raab mit der letzten Ausgabe von „Schlag den Raab“ aus dem Fernsehgeschäft zurückziehen. Ob einzelnde Raab-Produktionen wie „Schlag den Star“ oder der „Bundesvision Song Contest“ auch ohne die Mitwirkung des Moderators fortgesetzt werden, ist immer noch unklar. Allerdings steht fest, dass zumindest die „Pokerstars.de-Nacht“ weitergeht.

Der Online-Pokeranbieter hat ein nachvollziehbares Interesse daran, auch weiterhin mit der zugehörigen TV-Sendung im Fernsehen vertreten zu sein. Und so wird aus der „TV total PokerStars.de-Nacht“ ab 2016 „Die große ProSieben Pokerstars.de-Nacht“. Der Anbieter kündigt auf seiner Homepage ein paar Veränderungen an, doch der Preispool von 100.000 Euro soll erhalten bleiben.

Die kostenlosen Qualifikationsturniere beginnen täglich um 20:00 Uhr bei PokerStars.de. Das nächste Online-Finale findet am 17. Januar 2016 statt. Der Gewinner des Finals erhält die begehrte Wildcard und darf in der TV-Sendung an der Seite von Prominenten am Pokertisch Platz nehmen. Im besten Fall nimmt er 50.000 Euro als Gewinn mit nach Hause. Der Termin für die erste „ProSieben PokerStars.de-Nacht“ ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

weitere Meldungen