ProSieben schließt Vertrag mit Heidi Klum für „GNTM“-Zukunft

Frontfrau bleibt dem Casting-Dauerbrenner erhalten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.04.2017, 18:31 Uhr

„Germany’s Next Topmodel“ 2017 mit Michael Michalsky, Heidi Klum und Thomas Hayo – Bild: ProSieben/Richard Hübner
„Germany’s Next Topmodel“ 2017 mit Michael Michalsky, Heidi Klum und Thomas Hayo

ProSieben hat einen weiteren Schritt dafür getan, um „Germany’s Next Topmodel“ als Aushängeschild für die nächsten Jahre zu sichern. Nachdem sich der Sender zuletzt bereits die deutsche Lizenz langfristig gesichert hatte (fernsehserien.de berichtete), stellte er nun auch sicher, dass dem Format die wohl wichtigste Zutat erhalten bleibt: Heidi Klum. Die Frontfrau der Casting-Show präsentiert aktuell die zwölfte Staffel der Reihe und hat nun einen neuen Vertrag unterschrieben, der ihre Mitwirkung „um mehrere Jahre“ verlängert, wie ProSieben am Montag mitteilte.

„Heidi Klum hat mit Engagement, Kompetenz und großer Liebe zum Detail ‚GNTM‘ geprägt wie kaum ein anderer Künstler sein Programm“, so Senderchef Daniel Rosemann in einem Statement. „Deswegen ist es für ProSieben und seine Zuschauer eine sehr gute Nachricht, dass wir weiter gemeinsam den Donnerstag zum schönsten Tag der Woche machen.“

Heidi Klum selbst mache die Show noch immer jedes Jahr aufs Neue unheimlich viel Spaß, wie sie ebenfalls in einem Statement betonte: „Niemals hätte ich zum Start vor zwölf Jahren gedacht, dass wir gemeinsam so lange Topmodels in Deutschland suchen werden. Es ist toll, gemeinsam mit dem GNTM-Team unsere Topmodel-Reise anzutreten, mit den Mädchen zusammen zu arbeiten und ihre spannenden Entwicklungen zu beobachten.“

Um wie viele Staffeln der Vertrag von Heidi Klum aber nun tatsächlich verlängert wurde und wie lukrativ der Deal für das internationale Topmodel ausfällt, wurde von ProSiebenSat.1 allerdings nicht verraten. Laut Sender ist die aktuelle Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ die erfolgreichste seit sechs Jahren. Sie läuft noch bis zum 25. Mai, dann steht das Live-Finale aus der König-Pilsener-Arena in Oberhausen auf dem Programm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen